Präsidentschaftswahl in der Türkei 2014

22 Jul

Messe Karlsruhe wird zu Mega-Wahllokal in Baden-Württemberg

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Am 10. August 2014 findet die Präsidentschaftswahl in der Türkei statt. Das Besondere an dieser Wahl: Türkische Staatsbürger, die nicht in der Türkei sesshaft sind, können ihre Stimmen erstmals in dem Land abgeben, in dem sie leben. In Deutschland werden insgesamt sieben Standorte vom 31. Juli bis 3. August 2014 zu „Mega-Wahllokalen“. Neben Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf, Essen und Hannover hat auch Karlsruhe den Zuschlag erhalten. Somit wird die Messe Karlsruhe für vier Tage zum Mega-Wahllokal im Südwesten Deutschlands.

Allein in Baden-Württemberg dürfen ca. 200.000 türkische Staatsbürger wählen. Organisiert wird die Wahl in Deutschland von der Botschaft und von den Konsulaten der Republik Türkei.

„Für die Durchführung hochkarätiger und komplexer Großveranstaltungen zählt die Messe Karlsruhe zu den Top-Standorten in Deutschland. Die Karlsruher Messe- und Kongress-Gesellschaft hat etwa durch die Betreuung von Bundesparteitagen wertvolle Erfahrungen vorzuweisen, wenngleich die Wahl der türkischen Staatsbürger in der Messe neue Herausforderungen birgt“, erläutert Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH. Bereits seit Wochen arbeitet die Messegesellschaft eng mit dem Generalkonsulat der Republik Türkei und lokalen Behörden zusammen, um die hohen Anforderungen zu erfüllen.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH der optimale Partner beim Organisieren einer solchen Großveranstaltung ist“, erklärt Serhat Aksen, Generalkonsul der Republik Türkei in Karlsruhe.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Angela Hammer
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2309



Dateianlagen:
    • Präsidentschaftswahl in der Türkei 2014 Bildnachweis: KMK


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.