Motor-Presse (Schweiz) AG: Andreas Faust löst Ulrich Safferling als Chefredakteur der auto-illustrierten ab

10 Jul

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Nach vier Jahren als Chefredakteur der auto-illustrierten, dem führenden Auto-Magazin in der Schweiz, beendet Ulrich Safferling, 50, seine Tätigkeit bei der Motor-Presse (Schweiz) AG und übergibt zum 1. August 2014 das Lenkrad an seinen derzeitigen Stellvertreter Andreas Faust, 43.

Reto Feurer, Geschäftsführer Motor-Presse (Schweiz) AG, bedankt sich für den engagierten und nachhaltigen Einsatz bei der Neugestaltung und Entwicklung der auto-illustrierten in den vergangenen Jahren und bedauert den Abgang des Journalisten: „Mit Ulrich Safferling verlieren wir eine Persönlichkeit, die der auto-illustrierten wichtigste Impulse gegeben hat. Unter seiner Leitung wurde das Magazin neu aufgestellt, die Online-Präsenz verbessert und last but not least mit der auto-illustrierte Klassik ein neuer und starker Motor Presse Titel erfolgreich im Schweizer Markt platziert.“

Ulrich Safferling bleibt als Chefredakteur der auto-illustrierte Klassik noch bis zum 31. Oktober 2014 bei der Motor-Presse, bevor er eine neue Führungsposition in München übernimmt. Bis dahin wird er zudem Andreas Faust in der Chefredaktion der auto-illustrierte beratend zur Seite stehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Stefan Braunschweig
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1289

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2012 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 263 Mio. Euro, davon rund 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.