„Mein Tag“ – wdv-Gruppe launcht Kundenmagazin für die Guten Tag Apotheken

12 Jun

Pressemeldung der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe publiziert ab Herbst dieses Jahres das Kundenmagazin Mein Tag für die Apothekenkooperation ELAC Elysée Consulting GmbH. Im Markt bekannt ist der Zusammenschluss der umsatzstärksten Pharmazeuten Deutschlands auch unter der Dachmarke „Guten Tag Apotheken“.

„Wir sind sicher, mit dem Magazin Mein Tag unsere Kunden noch enger an unsere Apotheken zu binden“, erläutert Frank Baer, Geschäftsführer der ELAC. „Zugleich vereinheitlichen wir unseren Außenauftritt und stärken unsere Dachmarke spürbar.“

Das Magazin mit einem Umfang von 36 Seiten erscheint ab Oktober monatlich. Hauptzielgruppe sind junge Frauen, die einen modernen Lebensstil pflegen und sowohl ihren Beruf als auch ihre Familie fest im Blick haben. „Mehr Freude an der Gesundheit – das ist das Motto für Mein Tag“, erklärt Claus Ritzi, verantwortlicher Redakteur des neuen Magazins. Statt wortreicher Krankheitsbeschreibungen stehen konkrete Lösungsansätze im Vordergrund.

So wird Mein Tag einen Gesundheitsbegriff transportieren, der positiv aufgeladen ist. Die Lesestrecken sind durch Infokästen und optische Elemente so aufgelockert, dass die wesentlichen Inhalte auch von eiligen Leserinnen und Lesern schnell erfasst werden können.

„Wir freuen uns, dass das von uns detailliert ausgearbeitete Konzept die Apothekerinnen und Apotheker der ELAC überzeugt hat und wir nun dieses anspruchsvolle Projekt gemeinsam realisieren können“, sagt Dr. Björn Peter Böer, Leiter des Geschäftsbereichs Business Communication bei der wdv-Gruppe. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war neben dem überzeugenden Konzept das umfassende wdv-Know-how. Durch die jahrzehntelange Expertise in der Gesundheitskommunikation wartet die wdv-Gruppe mit hauseigenen Fachredaktionen auf, denen ebenso Mediziner angehören wie Ökotrophologen oder pharmazeutische Experten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Ansprechpartner:
Claus Ritzi
verantwortlicher Redakteur Mein Tag
+49 (69) 981904-876

Die wdv-Gruppe ist der führende Corporate Publisher in Deutschland und seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate- Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direkt-Marketing. Wir denken und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu lenken. Mit der von uns entwickelten cobwebCommunication-Strategie agieren wir über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden haben. cobwebCommunication ist der Erfolgsgarant, den Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue zu erkennen und aktiv zu gestalten, um passgenaue Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.