vigo macht mobil: Dritte Ausgabe des vigo iPad-Magazins holt erneut erste Plätze beim Apple-Store-Ranking

11 Jun

Pressemeldung der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Nach den ersten beiden erfolgreichen Ausgaben hat die wdv-Gruppe im Auftrag der AOK Rheinland/Hamburg die dritte Ausgabe des vigo iPad-Magazins im App-Store veröffentlicht. Sie kann unter https://itunes.apple.com/… kostenlos aus dem Store heruntergeladen werden. Die aktuellen iTunes-Ranking- Zahlen („Health & Fitness“ und „Körper & Geist“ 1. Platz sowie lange in den Top 3 des „Newsstand“) machen deutlich, dass sich vigo für das iPad als beliebtes Gesundheitsmagazin etabliert.

Im aktuellen E-Magazin erfährt der Leser im Video-Interview mit Rudi Völler, wie unsere Nationalmannschaft es schafft, Fußballweltmeister zu werden. Ein interaktiver Spielplan sorgt dabei für den sportlichen Durchblick und lädt zum Tippen ein. Neben Themen wie Sport in der Schwangerschaft geht es auch um Entspannung und gesundes Kochen. Trainingseinheiten per Video, akustische Anleitung beim Joggen, Bildwelten zum Eintauchen oder animierte Yoga-Übungen helfen, kurz, aber effektiv durchzuatmen, zu entspannen, den Körper wahrzunehmen und die Konzentration zu erhöhen. Erklärt wird auch, warum Ingwer gesund ist. Ein dazu passendes Rezept macht das Nachkochen einfach. Interaktiv kann man sich im Haushalt auf die Suche nach Allergieauslösern machen und erhält praktische Tipps zur Vermeidung von Allergenen. Warum bei Rückenschmerzen nicht immer gleich von einem Bandscheibenvorfall auszugehen ist und wie man ihm entgegenwirken kann, erklären anschaulich großformatige Grafiken. Das E-Magazin bietet direkten Zugang zum umfangreichen AOK-Informations- und Kursangebot sowie zu speziellen Vorsorge- und Behandlungsprogrammen.

„Die guten Downloadzahlen bestätigen uns in dem Ansatz, ein hochwertiges, mobiles Informationsangebot geschaffen zu haben“, freut sich Simone Schroers, AOK-Geschäftsbereichsleiterin vigo Medien. „Neben unseren Kundenzeitschriften für verschiedene Zielgruppen und unseren Internet- sowie Social-Media-Auftritten bieten wir unseren Versicherten – und solchen, die es gerne werden möchten – mit der vigo- App ein zeitgemäßes Medium, das völlig neue Wege der Informationsvermittlung geht.

Mit vigo Tablet können wir wichtige Gesundheitsthemen interaktiv aufbereiten und Prävention auch mal auf eine ganz andere Weise vermitteln.“

Bereits mehrfach wurden vigo-Medien beim Best-of-Corporate-Publishing-Award, dem größten CP-Wettbewerb Europas, ausgezeichnet. Hierbei bescheinigten die Jurymitglieder immer wieder, dass vigo die typischen Pfade klassischer Krankenkassenmedien verlässt und den Nutzern eine vielfältige und vernetzte Kundenkommunikation offeriert.

Auch in diesem Jahr steht vigo beim BCP-Award als Tablet-Magazine, Mediensystem und Special Interest Magazin gleich dreimal als Goldanwärter auf der Shortlist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Die wdv-Gruppe ist der führende Corporate Publisher in Deutschland und seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direkt-Marketing. Wir denken und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu lenken. Mit der von uns entwickelten cobwebCommunication-Strategie agieren wir über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden haben. cobwebCommunication ist der Erfolgsgarant, den Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue zu erkennen und aktiv zu gestalten, um passgenaue Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.