Prof. Dr. Werner Schnatterbeck übergibt Vorsitz!

19 Mai

Delegiertenversammlung in der Jugendherberge Mannheim International

Pressemeldung der Firma Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Baden-Württemberg e. V.

Die Delegiertenversammlung des Deutschen Jugendherbergswerkes – Landesverband Baden-Württemberg e.V. hat in ihrer Sitzung am 17.05.2014 in der Jugendherberge Mannheim International die Positionen der Vorsitzenden neu besetzt. Der bisherige Vorsitzende Prof. Dr. Werner Schnatterbeck gab nach 9 Jahren Amtszeit den Vorsitz ab. Die Delegiertenversammlung wählte Frau Dr. Susanne Pacher (Schulpräsidentin im Regierungspräsidium Tübingen) als neue Vorsitzende. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde neben Dr. Peter Jaklin (stellv. Direktor Landesmedienzentrum Karlsruhe) Dr. Uwe Böhm gewählt. Als Beisitzer wurde Wolfgang Krätz neu gewählt.

Der ehrenamtliche Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Dr. Susanne Pacher

Stellv. Vorsitzende: Dr. Peter Jaklin, Dr. Uwe Böhm

Geschäftsführer: Karl Rosner

Beisitzer: Gerhard Biehmelt, Wolfgang Krätz, Jürgen Mellinger, Dr. Jochem Stockinger, Renate Vetter-Weber

Vertreter der Herbergsleitungen: Gertrud Rothenbächer-Righini, Hans Sailer

In Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste um das Deutsche Jugendherbergswerk, Landesverband Baden-Württemberg e.V. hat die Delegiertenversammlung Prof. Dr. Werner Schnatterbeck als Ehrenvorsitzenden des Landesverbandes ernannt. Unter dem Motto „Kontinuität und Wandel“ setzte er sich in engagierter Art und Weise für die Werte des DJH ein und verstand wirtschaftlichen Erfolg als Voraussetzung für die ideellen Zielsetzungen. Als gebührender Abschluss seiner Vorstandstätigkeit begrüßte Prof. Dr. Werner Schnatterbeck am Freitag, 16. Mai 2014 die rund 100 geladenen Gäste, darunter Regierungsdirektor Ralf Harnisch, Staatsrätin Gisela Erler, Regierungspräsidentin Nicolette Kressl, MDL Helen Heberer sowie Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz zum Festakt der Eröffnung der Jugendherberge Mannheim International. Sein besonderer Dank galt dabei Bund und Land für die finanzielle Unterstützung, die es erst ermöglicht hat, das Projekt mit einem Gesamtvolumen von 15 Mio. Euro zu realisieren.

Als oberstes Organ des DJH-Landesverbandes Baden-Württemberg e.V. wurden die Teilnehmer der Delegiertenversammlung über die Entwicklung des Vereins informiert und entschieden über die Neubesetzung der Führungsspitze. Dr. Bernhard Harrer vom dwif e.V. München hielt ein Gastreferat zum Thema „wirtschaftliche Effekte durch Jugendherbergsgäste in Baden-Württemberg“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Baden-Württemberg e. V.
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 16686-0
Telefax: +49 (711) 16686-30
http://www.jugendherberge.de

Ansprechpartner:
Pia Schmitz
Marketingleiterin
+49 (711) 16686-22



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.