Neuer Service der B2B-Kommunikation: Social Media Hub

21 Mrz

Facebook und Twitter ohne Mehraufwand nutzen

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Thema Social Media bleibt nach wie vor für viele Unternehmen in Deutschland Neuland, so das Ergebnis einer Social-Media-Untersuchung des HR-Dienstleisters ADP. Die Befüllung der Kanäle wie Facebook und Twitter bedeutet aber selbst für Social-Media-affine Firmen in der Regel einen Mehraufwand und bleibt deshalb im Tagesgeschäft oftmals auf der Strecke. Der Fachinformationsanbieter Vogel Business Media bietet deshalb einen neuen Service: Kunden können die Inhalte ihres Firmenprofils ab sofort ohne Mehraufwand in die Kanäle Facebook und Twitter publizieren.

Der Vorteil: Man muss nicht mehr etliche Social-Media-Profile zeitaufwändig pflegen, sondern die Infos nur in einem Firmenprofil anlegen. Von dort verteilt das Social-Media-Hub von Vogel Business Media alle Informationen in die entsprechenden Kanäle. Zusätzlich kann die Redaktion von Vogel Business Media genutzt werden, da Artikel, die mit einem Unternehmen verknüpft werden, auch in die Social-Media-Kanäle übertragen werden können.

„Seit der Dialog über soziale Netzwerke für viele Menschen zu einer alltäglichen Selbstverständlichkeit geworden ist, wächst auch die berufliche Relevanz. Die ständige Verfügbarkeit und flexible Nutzung macht Social Media für Unternehmen attraktiv. Durch eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation lassen sich Kundenservices optimieren und Netzwerke unter den Kunden selbst herstellen“ kommentiert Stefan Eiselein, Leiter der Vogel Future Group von Vogel Business Media.

Ein Erklärvideo zeigt die genaue Vorgehensweise:

http://www.youtube.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Heidelinde Gutowski
Corporate Communications
+49 (931) 41824-59

Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.