T-Shirts für das Futsal-Team: Niedersächsischer Fußballverband unterstützt die Franz-Mersi-Schule
11 Dez
Einzige Schule mit AG für Blindenfußball in Niedersachsen
Blind einen Pass spielen zu können – was Fußballkünstler wie Mesut Özil auszeichnet, hat für die Schülerinnen und Schülern der Franz-Mersi-Schule eine ganz sprichwörtliche Bedeutung. In Niedersachsens einzigem Förderzentrum für sehbehinderte Kinder und Jugendliche spielen die Schülerinnen und Schüler regelmäßig Fußball – seit 2009 wird die Schule dabei vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) unterstützt. Als Ansporn, auch künftig weiter am Ball zu bleiben, schenkt der NFV den Kickern der Futsal-AG einen Satz T-Shirts.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, am
Donnerstag, 12. Dezember 2013, um 14 Uhr,
in der Sporthalle des Abendgymnasiums Hannover,
Thurnitistraße 6, in Hannover-Döhren,
die Übergabe der T-Shirts aus der Hand des Vizepräsidenten des NFV, Egon Trepke, an die Schülerinnen und Schüler zu begleiten. Anschließend besteht die Möglichkeit, ein Futsal-Training zu verfolgen und sich über die Besonderheiten des Fußballs mit Sehgeschädigten zu informieren. Als Gesprächspartner vor Ort stehen Ihnen der Leiter der Franz-Mersi-Schule, Peter Walkowiak, Trainer Otfried Morin vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen sowie Ralf Serra vom NFV zur Verfügung.
Das Einverständnis, die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Aktion zu fotografieren, liegt der Schule vor!
Die Franz-Mersi-Schule ist Niedersachsens einziges Förderzentrum für sehbehinderte Kinder und Jugendliche. Rund 70 Schülerinnen und Schüler werden am Altenbekener Damm unterrichtet – etwa die Hälfte von ihnen wohnt in der Landeshauptstadt und im Umland Hannovers, die andere Hälfte in anderen Landkreisen in Niedersachsen. Auch aufgrund ihres großen Einzugsgebiets unterrichtet die Förderschule seit diesem Schuljahr als Ganztagsschule.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de
Ansprechpartner:
Nils Meyer
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207