ebam goes Kulturbörse!
11 Dez
Zusammen mit der Internationalen Kulturbörse Freiburg schreibt die ebam Akademie für 2014 ein Stipendium in Sachen Kulturmanagement aus. Bewerbungsschluss ist der 07. Februar 2014.
Die Entwicklungen im Kulturmanagement sind rasant! Ob es darum geht, kulturelle Veranstaltungen in ihrer Umsetzung zu meistern oder Kulturstrategien zu entwickeln, ob Gelderbeschaffung oder Marketing im Fokus stehen. Das Feld ist weit und die Anforderungen hoch. Da muss man up to date sein mit den neusten Trends – aber auch das grundlegende Wissen darf nicht fehlen, wenn man sich in den komplexen Zusammenhängen des Kulturbetriebs behaupten will.
Kein Wunder also, dass die Internationale Kulturbörse Freiburg während der Veranstaltungstage auch explizit ein Seminarprogramm rund um das Thema Kultur anbietet. Mit im Boot: Georg Löffler, Geschäftsführer der ebam Akademie. Mit seinem Vortrag „Wirtschaftlich erfolgreich in der Kultur und Kreativwirtschaft? – eine Bestandsaufnahme praxisgerechter Qualifikation“ gibt er am 29. Januar 2014 um 16:00h einen Überblick über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Kultur- und Kreativ-Wirtschaft.
Und mehr noch! Zusammen mit der Internationalen Kulturbörse schreibt die ebam Akademie ein Stipendium aus:
Kulturmanager/-in (ebam) – Die umfassende Weiterbildung für die Kulturwirtschaft.
Der Lehrgang vermittelt neben den klassischen Aufgaben des Projektmanagement und des Marketings auch kaufmännisches Wissen und rechtliche Grundlagen. Und selbst sogenannte „Softskills“ wie Präsentation und professionelle Kommunikation kommen nicht zu kurz. Die Referenten sind durchweg täglich mit der Materie betraut und garantieren sowohl eine hohe Aktualität als auch eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis.
Um den Teilnehmern eine höchst mögliche Flexibilität zu bieten, ist der Lehrgang sowohl als Wochenend- oder Vollzeit-Präsenzkurs in den Städten Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Wien als auch als online Seminar konzipiert, so dass eine Teilnahme auch bequem vom Büro oder heimischen Küchentisch im virtuellen Klassenraum möglich ist.
Bewerben Sie sich jetzt!
Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Motivationsschreiben von einer DINA 4 Seite (1.800 Zeichen). Dieses Schreiben muss bis zum 07. Februar 2014 unter dem Stichwort: „Kulturbörse“ an folgende Email-Adresse geschickt werden:
ebam GmbH
Business Akademie
für Medien, Event und Kultur
nfo[at]ebam.de
Der Gewinner/die Gewinnerin wird nach dem 14. Februar 2014 schriftlich benachrichtigt. Viel Erfolg!
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ebam GmbH
Engelhardstr. 6
81369 München
Telefon: +49 (89) 548847-91
Telefax: +49 (89) 548847-99
http://www.ebam.de
Ansprechpartner:
Michèle Claveau
+49 (89) 54884791
Dateianlagen: