So ein Quatsch! Apps, auf die man wirklich verzichten kann
9 Dez
Rund 44 Prozent der Deutschen nutzen ein Smartphone und dieser Anteil steigt stetig. Mit dem Zuwachs intelligenter Mobiltelefone wächst auch der Markt für Smartphone-Anwendungen, bekannt als „Apps“. Doch während es zweifellos einige sinnvolle Zusatzfunktionen gibt, schießen nutzlose Anwendungen scheinbar wie Pilze aus dem Boden. Das Verbraucherportal handytarife.de hat sich den Bodensatz der App-Welt angesehen.
Ein Highlight der nutzlosesten Handy-Apps war für die Redaktion des unabhängigen Verbraucherportals www.handytarife.de in jedem Fall die App „Hangtime“. Denn diese misst die Zeit, in der das Handy in der Luft fliegt. Fliegen tut es natürlich nicht von alleine – dazu muss der Besitzer es hochwerfen und im Idealfall auch wieder auffangen. Wer diesbezüglich unsicher ist, der sollte im Vorfeld unbedingt nach einer Airbag-App suchen.
Ein weiteres Glanzstück unter den Apps ist „Solarium“. Ständig ins Solarium zu gehen ist ja auch lästig – viel einfacher ist es doch, wenn man sich immer und überall per App mit seinem Smartphone bräunen kann. Wer daran glaubt, der sucht wahrscheinlich auch immer noch das Monster unter seinem Bett.
Aber das ist nur der Anfang. Weitere Apps auf die man getrost verzichten kann, gibt es in unserer Rubrik „Funkloch“ unter http://www.handytarife.de/….
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bo-Mobile GmbH
Matthias-Grünewald-Str. 1-3
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 909074-0
Telefax: +49 (228) 909074-99
http://www.bo-mobile.com
Ansprechpartner:
Jörn Wolter
Leiter Kommunikation & PR
+49 (228) 909074-13
Dateianlagen: