Korkenknallen bei Grafenstein: Etat für Frankreich-Magazine verteidigt

19 Nov

Pressemeldung der Firma Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH

Die Agentur Grafenstein Freizeit und Tourismuswerbung GmbH konnte zum wiederholten Male den Hauptanteil des Print-Etats von ATOUT FRANCE, der Französischen Zentrale für Tourismus, erfolgreich verteidigen. Nun realisieren die Berliner für ein weiteres Jahr Magazine für Deutschlands größtes Anrainerland. Seit 2003 betreut Grafenstein die Nachbarn im Westen und produziert Magazine wie „Rendezvous en France“ für ein frankophiles Publikum oder „Wissenswertes rund um Frankreich“ mit Basisinformationen für Reisebüromitarbeiter.

Erstmalig wird die Agentur einen Fotografen quer durch Frankreich schicken, der passende Bilder zu den Artikeln von „Rendezvous en France“ schießen wird. So wird eine konsequente Bildsprache sichergestellt und der Wiedererkennungswert der Magazine gesteigert. Stärker als bisher wird sich das Magazin künftig an Neukunden richten. Neben Basisinfos für die Reisenden, die erstmalig unseren Nachbarn besuchen, geben die Magazine aber auch weiterhin wertvolle Tipps für Frankreichkenner.

Für die Agentur Grafenstein spricht sicherlich auch die Fähigkeit, innovative Vertriebslösungen auf die Beine zu stellen, mit deren Hilfe verstärkt Neukunden erreicht werden. So wird im kommenden Jahr eine Teilauflage von „Rendezvous en France“ in den Filialen von Lacoste und Citroën verteilt. Und wer beim Online-Versandhändler Gourmondo französische Spezialitäten bestellt, wird mit einem Exemplar in seinem Paket überrascht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH
Kaunstr. 21
14163 Berlin
Telefon: +49 (30) 805859-20
Telefax: +49 (30) 805859-210
http://www.grafenstein.net

Ansprechpartner:
Clemens Glade
+49 (30) 8058592-44

Das Leistungsportfolio der im Jahr 2000 von Frank Grafenstein gegründeten Grafenstein Freizeit und Tourismuswerbung GmbH ruht auf drei Säulen. Zum einen bietet die Berliner Agentur strategische Marken- und Produktberatung sowie Business-Development für Leistungsträger und Destinationen. Dies ist zugleich die vorgelagerte Stufe für die beiden anderen Säulen. Die zweite Säule fasst sämtliche Formen von interner und externer Kommunikation zusammen, also die üblichen Dienstleistungen einer Werbeagentur Below und Above The Line. Dazu gehören neben Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch Online- und Social Media-Maßnahmen. Die dritte Säule schließlich umfasst Dienstleistungen im Bereich des Corporate Destination Publishing CDP ©. In den vergangenen Jahren hat Grafenstein für die Fremdenverkehrsämter u.a. von Frankreich, Polen und Thailand Magazine mit einer Auflage von rund einer Million konzipiert, grafisch gestaltet und redaktionell betreut sowie produziert. Wichtiger Bestandteil dieser Säule ist die Re-Finanzierung durch Anzeigenakquise von Drittkunden


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.