Pressedienst für Medizin und Gesundheit geht an den Start
8 Nov
Kein Streuverlust durch Spezialpressedienst
Griesingen bei Ulm(08.11.2013) . Mit einem medizinischen und gesundheitspolitischen Pressedienst wird ab sofort die Gesundheitskommunikation im deutschsprachigen Raum ergänzt. Seit Anfang November haben Unternehmen und Verbände die Möglichkeit, Presseaussendungen speziell an die Fachpresse, aber auch an die Publikumspresse versenden zu lassen. Insgesamt stehen hierfür weit über 9.200 Kontakte zur Verfügung.
Speziell Dienstleistungsfirmen, medizinische Fachverbände und medizintechnische Firmen können die Dienstleistungen in Anspruch nehmen, so der Initiator Jürgen Bause von der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit & Soziales, AGS.
Der Fachjournalist erklärte, dass dieser Spezialpressedienst ausschließlich Firmen aus dem Gesundheitssektor zur Verfügung steht.
Beratungsfirmen aus dem Health Care Bereich können über den Pressedienst beispielsweise die Ergebnisse von Fachkonferenzen, Studienergebnisse oder ihr Leistungsportfolio verbreiten lassen.
Zwei Empfängergruppen stehen zur Auswahl:
Die medizinische Fachpresse und die Publikumsmedien. Diese können getrennt oder zusammen gebucht werden.
Auf Wunsch des Kunden werden die redaktionellen Arbeiten von Fachredakteuren der AGS übernommen, so Jürgen Bause.
Weitere Adressen von med. Fachverbänden und sonstigen Entscheidungsträgern aus dem Gesundheitsbereich ergänzen den umfangreichen Adressenpool.
Eine aufwändige Adresspflege kann in Zukunft bei den Firmen entfallen. Die Adressen der Redakteure wird ständig auf einem aktuellen Stand gehalten. Die administrativen Aufgaben werden von einem Partnerunternehmen übernommen.
Weitere Informationen erteilt:
AGS Medienservice
Jürgen Bause
Panoramastrasse 38
Telefon 07391 71817
Telefax 07391 71819
E-Mail: redaktion@ags-medienservice.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AGS Medienservice
Panoramastrasse 38
89608 Griesingen/Donau
Telefon: +49 (7391) 71817
Telefax: +49 (7391) 71819
http://www.ags-medienservice.de
Ansprechpartner:
Eckhard Böttcher-Bühler
+49 (7391) 71817