Dolores-Regina Stieler-Hinz ist neue Bundesvorsitzende
13 Okt
KAB-Bundesausschuss in Bonn wählte Journalistin aus Bochum
Regina-Dolores Stieler-Hinz ist neue Bundesvorsitzende der KAB Deutschlands. Die Delegierten des katholischen Sozialverbandes wählten auf dem Bundesausschuss in Bad Godesberg mit großer Mehrheit die Bochumer Journalistin. Die 45-Jährige setzte sich nach einer Stichwahl mit über 67 Prozent durch.
Gemeinsam mit Bundesvorsitzenden Georg Hupfauer und Bundespräses Johannes Stein leitet sie den 125.000 Mitglieder starken Verband. Stieler-Hinz war viele Jahre lang Kulturmanagerin der Stadt Herne und organisierte als Geschäftsführerin des Kulturhauptstadt-Beirates die Ruhr 2010. Zuletzt war die gelernte Erziehungswissenschaftlerin Dezernentin für Bildung, Soziales, Kultur und Ordnung der Stadt Eberswalde.
Die Neubesetzung der paritätisch besetzten Bundesleitung wurde notwendig, da die Vorgängerin ihr Amt zum Jahreswechsel aufgab. Regina-Dolores Stieler-Hinz erklärte, dass es eines ihrer wichtigsten Anliegen sein wird, die Chancengerechtigkeit und Chancengleichheit im Bereich der Bildung und der sozialen Sicherheit.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KAB Deutschlands e.V.
Bernhard-Letterhaus-Str. 26
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 7722-0
Telefax: +49 (221) 7722-135
http://www.kab.de
Dateianlagen: