Impulse und Inspiration für das B2B-Marketing

1 Okt

B2B-Marketing-Kongress informiert über Trends und Entwicklungen in der Praxis / Sonderthema CSR

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Was sind die Trends und Schmerzpunkte in den Marketingabteilungen von B2B-Unternehmen im nächsten Jahr? Welche Bedeutung haben Kundenorientierung, Innovationsdruck, Optimierung des Vertriebs oder gar eine strategische Neuausrichtung in B2B-Unternehmen? Dies beantwortet Oliver Janßen von TNS Infratest auf dem B2B-Marketing-Kongress in Würzburg. Auf Basis einer TNS Infratest-Studie analysiert Janßen welchen Herausforderungen Marketingentscheider in B2B-Unternehmen unterliegen, welche Instrumente im B2B-Marketing-Controlling eingesetzt werden und welche Bedeutung die Marke im Vergleich zu anderen Faktoren in B2B-Märkten einnimmt.

Neben der repräsentativen Studie beinhaltet der Fachkongress innovative Technologien und Beispiele aus der Unternehmenspraxis und liefert einen Querschnitt des aktuellen unternehmerischen Denkens und Handelns. Impulsreferate und Praxisvorträge sowie Workshops zu Themen wie Lead Management, Suchmaschinenoptimierung oder Social und Mobile Media zeigen die Trends und Möglichkeiten der B2B-Kommunikation für die verschiedenen Branchen auf. Ein ergänzender Themenschwerpunkt ist in diesem Jahr die unternehmerische Verantwortung. So diskutiert die Expertenrunde des „51. Würzburger WerbeFachgesprächs“ über die These „Warum verantwortungsvolle Unternehmen erfolgreicher sind“. Mit dabei sind u.a. Peter Kusterer, Leiter Corporate Citizenship & Corporate Affairs (IBM Deutschland) sowie Harald Bolsinger, Professor für VWL & Wirtschaftsethik (Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg). Die begleitende Fachausstellung „marconomy Expo“ rundet die Veranstaltung ab.

Der 4. marconomy B2B-Marketing-Kongress findet statt am

15./16. Oktober 2013 im Vogel Convention Center in Würzburg

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.b2bmarketingkongress.de

Akkreditierung für Journalisten bei gunther.schunk@vogel.de

Das Fachmedium marconomy richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Als multimedialer Wissens- und Kommunikationspartner informiert marconomy die B2B-Community in Print, Digital sowie durch Events und Services und bereitet. Die Fachredaktion bereitet aktuelle Trends, Studien, „Best-Practice“ sowie strategische Marketing- und Kommunikationsthemen auf. Ausgewiesene Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sorgen für einen vertieften Einblick in komplexe Fachthemen. Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.