Hopfenrundfahrt mit Bundeslandwirtschaftsministerin Aigner

21 Aug

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner wird am kommenden Montag, 26. August, an der traditionellen „Hopfenrundfahrt“ in der Hallertau teilnehmen. Nach einem Grußwort um 12.30 Uhr und einem anschließenden Fototermin mit den Hopfenhoheiten der Anbaugebiete informieren Bundesministerin Ilse Aigner, Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner, der Präsident des Verbands deutscher Hopfenpflanzer, Dr. Johann Pichlmaier, und der Vorsitzende des Deutschen Hopfenwirtschaftsverbands, Heinz-Jürgen Cooberg, ab 13 Uhr in einem Pressegespräch über die aktuelle Situation der Hopfenerzeuger. Die Rundfahrt durch die Hallertau beginnt um 14 Uhr und führt die Teilnehmer unter anderem zum Hopfenforschungsinstituts in Hüll und einem Hopfenbaubetrieb bei Pfaffenhofen mit besonders innovativer Erntetechnik. Vertreter der Medien sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Termin: Montag, 26. August 2013, ab 12.30 Uhr

Ort: Deutsches Hopfenmuseum, Elsenheimerstraße 2, 85283 Wolnzach

(Treffpunkt)

Medienvertreter werden darum gebeten, sich per E-Mail an weiss@deutscher-hopfen.de für die Veranstaltung anzumelden. Kurzfristig ist die Anmeldung auch am Veranstaltungstag ab 12 Uhr noch vor Ort möglich. Weitere Informationen erhalten Sie beim Verband Deutscher Hopfenpflanzer unter Tel. 08442/957226.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmelv.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.