Erster DRK Live-Talk

12 Jul

Pressemeldung der Firma DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V

Vor zwei Jahren wurde auf einer von der DRK-Service GmbH veranstalteten Tagung die zwischenzeitlich unbestrittene Er-kenntnis verkündet, dass man in Zukunft nur noch mit bewegten Bil-dern im Internet wahrgenommen wird. Wir vom DRK-Kreisverband Karlsruhe haben uns diese Botschaft zu Herzen genommen und Konsequenzen gezogen: Neben der Einrichtung eines Videostudios für zukünftige Livestream-Veranstaltungen und Aufzeichnungen für „Videos On Demand“ hat man einen ca. fünf Minuten langen Film über die Rotkreuzarbeit im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gedreht, der den Menschen in unserer Region das Spektrum unserer Leistun-gen nahebringen soll. Der Film soll die Darstellung der Arbeit des DRK Kreisverbandes Karlsruhe im Internet, auf Veranstaltungen und bei der Generierung neuer Spendenbereitschaft in der Bevölkerung unterstützen. Diesen Film wollen wir in einer Livestream-Videokonferenz mit einem Beitrag unseres DRK-Präsidenten Dr. Ru-dolf Seiters am Donnerstag,

18. Juli 2013, 11:00 Uhr,

(unter www.drk-karlsruhe.de – live – )

vorführen und zur bundesweiten Nachahmung in anderen DRK Glie-derungen, bei deren Realisierung wir behilflich sein können, empfeh-len. Das Berliner DRK hat alle Rotkreuzgliederungen eingeladen, diesem Talk im Livestream beizuwohnen. Die Videokonferenz ist über einen Link auf der Homepage des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe für die Öffentlichkeit abrufbar. Schalten Sie sich zu und bringen Sie Ihre Fragen und Meinungen in die Konferenz, per eMail unter live@drk-karlsruhe.de oder in Facebook auf der Seite „Deut-sches Rotes Kreuz Kreisverband Karlsruhe“ mit ein.

Selbstverständlich steht die aufgezeichnete Videokonferenz auch danach „on demand“ zur Verfügung.

Bringen wir uns mit „bewegten Bildern“ in Bewegung!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V
Ettlingerstr. 13
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 95595-170
Telefax: +49 (721) 95595-171
http://www.drk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Juliane Freiesleben
Pressesprecherin
+49 (721) 95595-170



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.