Mit den „Daimler Women Days“ zum Traumjob im Unternehmen

21 Mai

Veranstaltung vom 18. bis 19. Juni 2013 im Mercedes-Benz Werk Bremen / Teilnehmen können angehende Ingenieurinnen, Absolventinnen und Frauen mit erster Praxiserfahrung / Bewerbungsphase läuft bis 28. Mai 2013

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Die Daimler AG veranstaltet vom 18. bis 19. Juni die „Daimler Women Days“ für Studentinnen, Absolventinnen und Frauen mit erster Praxiserfahrung mit ingenieurwissenschaftlichem Studium im Mercedes-Benz Werk in Bremen.

Die rund 40 Teilnehmerinnen erwartet auf der zweitägigen Veranstaltung ein umfangreiches Programm. Am ersten Tag erleben die Teilnehmerinnen die aktuellen Fahrzeuge und Produktneuheiten des Konzerns. In einem Fachvortrag erhalten sie Informationen über die Karosseriefertigung und das Werk Bremen als Kompetenzzentrum der neuen C-Klasse. Darüber hinaus können sie sich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern austauschen und etwas über deren Arbeit erfahren. Am zweiten Tag stehen Gespräche und Auswahlinterviews mit Führungskräften und Personalexperten für unbefristete Stellen im Werk Bremen an, etwa in der Montage, dem Rohbau oder der Logistik. Bereits einen Tag nach der Veranstaltung erhalten die ausgewählten Kandidatinnen eine Zusage.

Um auf die Interessen der Teilnehmerinnen optimal eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl für die „Daimler Women Days“ limitiert. Bewerbungen um eine Teilnahme werden unter folgender Internetadresse http://career.daimler.com/… angenommen. Die Bewerbungsfrist läuft bis 28. Mai 2013.

Bei Fragen können sich Interessierte per Mail an womendays@daimler.com wenden.

Über das Mercedes-Benz Werk Bremen

Mit über 12.500 Mitarbeitern ist das Werk Bremen größter privater Arbeitgeber in der Region. Aktuell werden am Standort acht Modelle produziert: die C-Klasse Limousine, das C-Klasse T-Modell und das C-Coupé; weiterhin laufen das E-Klasse Coupé und Cabriolet, der GLK sowie die beiden Roadster SLK und SL in Bremen vom Band. Im Jahr 2012 hat das Werk über 316.000 Fahrzeuge produziert – mehr als je zuvor. Als Kompetenzzentrum für die neue C-Klasse, die 2014 auf die Straße kommt, steuert das Mercedes-Benz Werk Bremen auch den Anlauf und die Produktion dieser volumenstarken Baureihe in den Auslandswerken Tuscaloosa/USA, Peking/China und East London/Südafrika.

Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium-Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2012 setzte der Konzern mit 275.000 Mitarbeitern 2,2 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 114,3 Mrd. €, das EBIT betrug 8,6 Mrd. €.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.