Medienproduktion leicht gemacht

15 Mai

Mitglieder des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.) profitieren von der neuen Kooperation mit der ClipDealer GmbH

Pressemeldung der Firma Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit von Kunden und Konsumenten gewinnen die Botschaften, die sich von anderen geschickt abzugrenzen wissen. Ein effektiver Weg zur erfolgreichen Kundenansprache führt dabei über ein hohes Maß an Emotionalität. Bewährt hat sich schon seit vielen Jahren dazu die Nutzung von Bildern und Sounds.

Videoclips, Fotos, Illustrationen und Vektorgrafiken stehen ebenso wie Sounds auf dem Programm eines der größten Online-Marktplätze für lizenzfreie Medien. Über 17 Millionen Medien stehen bei ClipDealer zur Verfügung, um kreative Ideen zu verwirklichen und die Aufmerksamkeit in der Kommunikation durch aussagenstarke Bilder zu fesseln. „Der Online-Marktplatz www.clipdealer.de ist eine gelungene Plattform, die dazu beitragen kann, Content in einer modernen und frischen Weise zu präsentieren“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. „Durch die Kooperation mit ClipDealer wollen wir unseren Mitgliedern den Zugang zu effektiven Medien erleichtern und vielleicht damit auch zur der ein oder anderen pfiffigen Idee anregen.“

ClipDealer bietet ein einfaches Festpreissystem, abhängig allein von der Auflösung der Medien und nicht von ihrem Verwendungszweck. Alle Medien können zeitlich, örtlich und Auflagen unbegrenzt verwendet werden. Zudem sind die Medien nach dem Erwerb sofort verfügbar.

Aufgrund der neuen Kooperation mit dem f:mp. erhalten sämtliche Mitglieder auf alle Einkäufe bei ClipDealer einen Vorteilsrabatt von 20%. Der Rabatt-Code kann in der Geschäftsstelle erfragt werden.

Über ClipDealer

ClipDealer ist mit über 17 Millionen angebotenen Medien einer der größten Online-Marktplätze für lizenzfreie Medien im Microstock-Bereich. Täglich kommen neue Medien von nationalen und internationalen Urhebern hinzu – modern Bildsprache und frische Bildkonzepte inklusive. Die Themenvielfalt reicht von Menschen, Natur, Umwelt über Business, Food, Beauty bis hin zu Sport, 3D und Abstraktes. Alle Medien sind online über http://clipdealer.de verfügbar und können unmittelbar nach dem Kauf heruntergeladen werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (6542) 54-52
Telefax: +49 (6542) 54-22
http://www.f-mp.de

Ansprechpartner:
Anja Schlimbach
+49 (2203) 3713-23

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. e.V. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp." bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat zu erlangen. Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle. Daher wird sich der f:mp. e.V. künftig noch stärker auf den zukunftsorientierten Bereich des Dialogmarketings ausrichten. Mittlerweile unterstützen über 40 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/. Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de) und PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) und go visual (http://www.go-visual.org).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.