GM- und Opel-Führungsmannschaft trifft Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

11 Apr

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

Dr. Angela Merkel, die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, hat heute gemeinsam mit dem Chef des Bundeskanzleramtes, Ronald Pofalla, eine Delegation der GM-Führungsmannschaft unter der Leitung von CEO Dan Akerson zu einem Austausch empfangen. Dan Akerson wurde begleitet von Steve Girsky, dem Stellvertretenden Vorsitzenden des GM-Vorstandes und Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Adam Opel AG, von Dr. Karl-Thomas Neumann, dem Vorsitzenden des Vorstandes der Adam Opel AG und Vorsitzenden von General Motors Europa, sowie von Joachim Koschnicke, Vice President Public Policy der Adam Opel AG.

General Motors hat die Bundeskanzlerin über die Beratungen der vom 9.-11. April 2013 in Deutschland stattgefundenen Strategieklausur (BOD) informiert. Im Zentrum standen der Fortschritt bei der Umsetzung des Opel-Zehnjahresplans „DRIVE! 2022“ und die schwierige Lage des europäischen Umfelds. Ein weiteres wichtiges Thema war das klare Bekenntnis von General Motors zum Standort Deutschland und zur Marke Opel.

„GM und Opel gehören seit 1929 zusammen und bleiben zusammen. Gemeinsam werden wir auch in Europa wieder in die Gewinnzone zurückkehren. Wir haben die Strategie. Wir haben die Mannschaft. Wir haben die Autos. Deutschland ist und bleibt die Heimat und das Rückgrat von Opel“, sagte Dr. Karl-Thomas Neumann nach dem Treffen mit der Kanzlerin.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-0
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de



Dateianlagen:
    • (von links): Dr. Karl-Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG und Vorsitzender von General Motors Europa, Steve Girsky, Stellvertretender Vorsitzender des GM-Vorstandes und Aufsichtsratvorsitzender der Adam Opel AG, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Daniel F. Akerson, Chairman und CEO von GM sowie Ronald Pofalla, Chef des Bundeskanzleramtes


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.