Regionspräsident empfängt Gäste aus der Region Wologda

8 Apr

Russische Delegation informiert sich in der Region Hannover

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Regionspräsident Hauke Jagau hat am Montag (8. April) den Gouverneur der russischen Region Wologda, Oleg Kuvshinnikov, und weitere Mitglieder einer Delegation aus Wologda im Regionshaus empfangen. Die sechsköpfige Gruppe weilt während der Hannover Messe in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Wologda liegt im Nordwesten Russlands und hat rund 1,2 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner.

Die Gäste aus Russland hatten vor allem Interesse an einem Austausch zu Themen der allgemeinen Daseinsvorsorge – zum Beispiel Infrastruktur, Krankenhausversorgung und Abfallentsorgung – angemeldet. „Ob sich daraus so etwas wie eine Zusammenarbeit entwickeln kann, werden wir sehen“, sagte Jagau. Er erläuterte Kuvshinnikov und seinen Begleitern das Modell der Region Hannover und die Aufgaben, die die Region für 1,2 Millionen Menschen wahrnimmt. „Es ist immer interessant zu sehen, wie andere sich der Herausforderungen annehmen, die sich allen kommunalen Verwaltungen stellen“, sagte Jagau abschließend. Das Gespräch sei in einer angenehmen Atmosphäre verlaufen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.