Thimo Schwenzfeier neuer Kommunikationsleiter für Textilbereich

2 Apr

Pressemeldung der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Zum 1. April 2013 hat Thimo Schwenzfeier (29) die Leitung der Abteilung Marketingkommunikation/Presse innerhalb des Bereichs Textiles & Technologies der Messe Frankfurt Exhibition GmbH übernommen. Er verantwortet die nationale und internationale Medienarbeit der Messen Heimtextil, Techtextil, Ethical Fashion Show und GREENshowroom. In seiner neuen Funktion ist Schwenzfeier auch für die kommunikative Begleitung des internationalen Brandmanagements zuständig. Die textile Expertise der Messe Frankfurt umfasst weltweit über 40 Veranstaltungen. Darüber hinaus gehören zu seinem Verantwortungsbereich die konzeptionelle und kommunikative Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Textiles & Textile Technologies der Unternehmensgruppe Messe Frankfurt. In seiner neuen Funktion berichtet Schwenzfeier an Olaf Schmidt, Bereichsleiter Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt GmbH.

Der studierte Kommunikationswirt war vor seinem Wechsel PR und Marketing Manager Germany beim spanischen Betreiber von Outlet-Centern Neinver. Dort verantwortete er die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen im deutschen Markt. Aus früheren Tätigkeiten in verschiedenen Agenturen bringt Schwenzfeier zudem Erfahrungen mit klassischer Werbung, Online-Marketing, POS-Marketing und Corporate Publishing mit.

Schwenzfeier tritt die Nachfolge von Marion Berg an, die bislang die Stelle kommissarisch, zusätzlich zu ihren Marketing-Verantwortlichkeiten im Geschäftsfeld Textiles & Textile Technologies, bekleidete.

Hinweis für Journalisten: Das Pressebild von Thimo Schwenzfeier finden Sie in druckfähiger Qualität unter: http://m-es.se/e4S1.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7575-0
Telefax: +49 (69) 757564-33
http://www.messefrankfurt.com

Ansprechpartner:
Markus Quint
Media Relations
+49 (69) 7575-5905

Die Messe Frankfurt ist mit 538* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.891* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com *Vorläufige Zahlen (2012).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.