„Nightlounge“ zum Thema „Sterbehilfe“

15 Mrz

Moderation: Sebastian Schorre und Dieter Deuss

Pressemeldung der Firma Studio Amsterdam

Nach den erfolgreichen Nightlounge-Sendungen mit den Themen „Sozialstaat Deutschland?“ und „Meinungsfreiheit“ beschäftigen wir uns diesen Samstag mit einem heiß diskutierten Thema: der Sterbehilfe. Folgende Gäste sind am Samstag ab 18 Uhr auf studioamsterdam.radio.de zu hören:

Benno Bolze, Geschäftsführer des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands (DHPV), berichtet über die Arbeit seines Verbands und stellt klar, warum es wichtig ist, aktive und passive Sterbehilfe klar zu unterscheiden und differenziert zu bewerten.

Die „AlFA -Aktion Lebensrecht für Alle e.V.“ steht für die Erhaltung sämtlichen Lebens. Mit Dr. Claudia Kaminski, der Vositzenden des Vereins, reden wir über christliche Werte in Bezug auf die Sterbehilfe.

Wolfgang Putz, Medizinrechtler aus München, ist einer der wenigen rechtlichen Ansprechpartner zum Thema Sterbehilfe in Deutschland. Was er als Jurist zum Mitgefühl gegenüber Angeklagten wegen Sterbehilfe sagen kann, hören wir am Samstag.

Als TV-Pfarrer ist Jürgen Fliege bereits in den 90erJahren bekannt gewesen. Warum er allerdings bis heute Geschichten aus dieser Zeit nicht vergessen kann und was er persönlich vom Thema Sterbehilfe hält erfahren wir von ihm am Telefon.

Samstag, 16.03.2013. 18 Uhr auf www.studioamsterdam.radio.de

Diskussionen auf Facebook unter: http://www.facebook.com/…

Moderation: Sebastian Schorre und Dieter Deuss

Wir freuen uns auf Sie!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Studio Amsterdam
Rotterdamer Str. 4
50735 Köln
Telefon: +49 (221) 1612580
Telefax: +49 (221) 1612100
http://www.studio-amsterdam.de

Ansprechpartner:
Eike Biallas
Redakteurin
+49 (221) 1612578



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.