Relaunch: »bike und business« startet digitale Community-Offensive

13 Mrz

Konzeptionelle & inhaltliche Neupositionierung des Fachmediums

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Mit einem inhaltlich modifizierten Konzept, modernem Layout, einer eigenen Homepage und einer digitalen Community-Offensive startet »bike und business« in die Saison 2013. Das Fachmagazin für alle Motorrad-, Roller- sowie Quad/ATV-Händler erobert ab dem 15. März 2013 auch die professionelle Motorradszene in Österreich, der Schweiz, Südtirol und den Beneluxstaaten. Damit deckt die offizielle Verbandszeitschrift des Bundesverbandes für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV) den deutschsprachigen Wirtschaftsraum in ganz Mitteleuropa ab. Die Druckauflage erhöht sich auf 10.500 Magazine, davon werden rund 10.100 Exemplare international verbreitet – so viele wie bei keinem vergleichbaren Branchenmagazin (IVW 2/2013).

Eine weitere Neuerung: Künftig erscheint das Printmagazin achtmal jährlich. In den Saisonmonaten von Mai bis Oktober, in denen Leser und User stark in ihr Tagesgeschäft eingebunden sind, erscheinen Doppelausgaben. Gleichzeitig er-gänzen diverse digitale Kanäle das Angebot und sichern einen schnellen und verlässlichen Informationsfluss. Dies erfolgt beispielsweise über die neue Homepage www.bikeundbusiness.de oder den Newsletter, der künftig zweimal wöchentlich – dienstags und freitags – erscheint. Dabei beschäftigt sich die »bike und business«-Berichterstattung mit allen Themen, die das professionelle Business von Handel, Gewerbe und Industrie bewegen.

»bike und business« positioniert sich mit den konzeptionellen und grafischen Neuerungen als hochwertiges Fachmagazin für Motorradhändler und Werkstattprofis. So widmet sich jede Ausgabe mit Produktvorstellungen auf über acht Seiten den Neuerungen und Trends im Markt. Die neue »bike und business« präsentiert sich mit einem dynamischen Heftlayout, umfassenden Bilderstrecken, aktuellen und informativen Fachartikeln, nutzwertorientierten „Best-Practice“-Beispielen von und für Händler aus ganz Europa, praxisnahen Kolumnen wie dem Zündfunken und zahlreichen O-Tönen aus Handel und Industrie zu aktuellen Fragen der Zeit. Unter dem Slogan »bike und business« – „Join the Spirit“ wird künftig auch die Mitmachkultur weiter ausgebaut und die Leser und User noch stärker eingebunden: Das Feedback der Community, welches die Marke »bike und business« auf Facebook, Twitter, Youtube, Google+ oder Pinterest erzeugt, schlägt sich mehrdimensional und nachhaltig auch im Heft nieder.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
+49 (931) 41825-90



Dateianlagen:
    • bike und business


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.