„Nightlounge“ zum Thema „Meinungsfreiheit“

8 Mrz

Pressemeldung der Firma Studio Amsterdam

Nach den erfolgreichen Nightlounge-Sendungen mit den Themen „Sozialstaat Deutschland?“ und „Alles Bio?“ beschäftigen wir uns diesen Samstag mit einem Grundrecht: der Meinungsfreiheit. Folgende Gäste sind am Samstag ab 18 Uhr auf studioamsterdam.radio.de zu hören:

C-rebell-um, der Rapper und Bauunternehmer hat viel erlebt und verarbeitet diese Erfahrungen in politischen und sozialkritischen Texten. Aus der ehemaligen DDR stammend weiß er wovon er redet, wenn es um das Thema Meinungsfreiheit geht. Er wird uns am Telefon zugeschaltet sein.

Mit Ken Jebsen über dieses Thema zu reden kann abendfüllend sein. Wir versuchen uns mit dem Journalisten und Moderator des Kanals KEN FM kurz zu fassen und ihn dennoch zu fragen, wann er jemanden aus seiner Sendung aufgrund von Entgleisungen entlassen würde.

Mit der Band Extrabreit konnte Kay Schlasse alias Kai Havaii während der „Neuen Deutschen Welle“ in den 80er Jahren viele Erfolge feiern. Der Hagener konnte jedoch auch mit seinen Texten gegen Autoritäten punkten und wird uns seine Sicht der Dinge erklären.

Dietmar Wischmeyer, vielen Radiohörern aus der Reihe Frühstyxradio bekannt, hat als Satiriker viele Möglichkeiten sich mit dem Thema humorvoll auseinanderzusetzen. Wo der Unterschied zwischen dem Satiriker und dem Menschen Wischmeyer liegt wird er uns berichten.

Samstag, 09.03.2013. 18 Uhr auf www.studioamsterdam.radio.de Diskussionen auf Facebook unter: http://www.facebook.com/…

Moderation: Sebastian Schorre und Dieter Deuss Wir freuen uns auf Sie!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Studio Amsterdam
Rotterdamer Str. 4
50735 Köln
Telefon: +49 (221) 1612580
Telefax: +49 (221) 1612100
http://www.studio-amsterdam.de

Ansprechpartner:
Dieter Deuss
Inhaber
+49 (221) 1612580



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.