Jagau und Fischer dringen auf schnelle Aufklärung der Vorwürfe

7 Mrz

Stellungnahme der Region Hannover zu mutmaßlichen Missständen in der Psychiatrie

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Angesichts der Berichterstattung über mögliche Missstände in der Psychiatrie Wunstorf – ein Krankenhaus des Klinikums Region Hannover – haben Regionspräsident Hauke Jagau und Andrea Fischer, designierte Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikums, zügige Gespräche mit der Geschäftsführung angekündigt. „Wir nehmen den heutigen Bericht in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung ernst und haben einen ersten Fragenkatalog erarbeitet, den wir der Geschäftsführung des Klinikums heute vorlegen werden“, sagte Fischer. Ihr und dem Regionspräsident sei daran gelegen, die Vorwürfe aufzuklären. Für den morgigen Freitag sei deshalb ein Besuch der beiden in der Psychiatrie Wunstorf geplant.

„Die Region Hannover hat die Einrichtung seinerzeit vom Land übernommen, um eine angemessene Betreuung der Patienten zu gewährleisten“, sagte Jagau. „Diese Menschen verdienen Schutz und eine fachlich gute Behandlung.“ Er betonte, dass die Region als Trägerin des Klinikums Wert lege auf eine vernünftige personelle Ausstattung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.