Neue Sonderschau mit Kongress im Rahmen der REHAB 2013 – Internationale Fachmesse für Rehabilitation, Therapie und Prävention:

5 Mrz

Alltagsunterstützende Assistenzlösungen - für ein gesundes und unabhängiges Leben

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Intelligente Technologien können Menschen den Alltag erleichtern und ein Leben in Eigenständigkeit sichern: Die Sonderschau Alltagsunterstützende Assistenzlösungen informiert vom 25. bis 27. April 2013 im Rahmen der Rehabilitationsmesse REHAB über die vielfältigen technologischen Produkte und Dienstleistungen auf diesem Gebiet.

Das Ausstellungsspektrum reicht von Komfortsystemen zur Ausschaltung elektrischer Geräte beim Verlassen der Wohnung, über Erinnerungssysteme beispielsweise zur Medikamenteneinnahme bis hin zu innovativen Überwachungssystemen zur Erkennung von Notfallsituationen und Notrufsystemen.

Der begleitende Kongress informiert über den Einsatz und Umgang mit den Assistenzsystemen im Alltag sowie in der ambulanten Pflege und in Pflegeeinrichtungen. Weiterhin stellen Experten Bau- und Wohnkonzepte vor und informieren über Aus- und Weiterbildungen im Bereich der alltagsunterstützenden Assistenzlösungen.

Die Sonderschau Alltagsunterstützende Assistenzlösungen steht unter der Schirmherrschaft von Ministerin Katrin Altpeter MdL, Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren in Baden-Württemberg, und wird von folgenden Partnern unterstützt: AOK – die Gesundheitskasse, FZI Forschungszentrum Informatik, Landkreis Karlsruhe und Sozialverband VdK Baden-Württemberg.

Weitere Informationen unter: www.aal-karlsruhe.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Isabelle Bohnert
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2304



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.