Starke Partner bleiben sich treu

24 Jan

AL-KO KOBER AG verlängert als FCA-Hauptsponsor

Pressemeldung der Firma AL-KO KOBER AG

Großartige Nachrichten aus dem Sponsorenkreis des FC Augsburg: Die AL-KO KOBER AG bleibt auch in den kommenden beiden Spielzeiten bis 2015 Haupt- und Trikotsponsor des Bundesligisten. Die Vertragsverlängerung gilt ligaunabhängig und sichert dem Unternehmen aus der Nähe von Günzburg, führend in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Gartengeräte und Lufttechnik, ein umfangreiches Sponsoringpaket. Neben TV-relevanten Werbeleistungen auf Banden und Cam Carpets sowie einer umfassenden Logo-Präsenz im Vereinsumfeld wird ALKO zahlreiche Aktionen rund um die Heimspiele des FCA und auch außerhalb des Spielbetriebes durchführen. Die Vertragsverlängerung wurde vom Vermarktungspartner SPORTFIVE vermittelt.

„Unsere Partnerschaft mit dem FC Augsburg ist in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten sehr positiv verlaufen. Zusätzlich zu einer signifikanten Bekanntheitssteigerung konnten wir die Marke AL-KO mit dem Engagement emotional und sympathisch aufladen. Die Kooperation wird von allen Mitarbeitern getragen. Wir sind stolz Hauptsponsor des FCA zu sein und fiebern immer mit der Mannschaft“, so Stefan Kober, Vorstand der AL-KO KOBER AG, zur Vertragsverlängerung. Wolfgang Hergeth, Leiter Zentrales Marketing bei AL-KO ergänzt: „Beim FCA wird solide und leidenschaftlich gearbeitet. Daher sind wir davon überzeugt, dass die Ziele der nächsten Jahre erreicht werden und gehen diesen Weg als wichtigster Partner gerne mit.“

Peter Bircks, kaufmännischer Geschäftsführer des FC Augsburg: „Die AL-KO KOBER AG ist ein idealer Partner für uns. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll, offen und zielorientiert. Und im gesamten Unternehmen ist eine hohe Identifikation mit dem FCA zu spüren. AL-KO ist in der bislang erfolgreichsten Zeit unserer Vereins-geschichte unser größter Partner. Dafür sind wir dankbar und es freut uns sehr, dass AL-KO sich auch und gerade in der aktuell sportlich nicht ganz einfachen Zeit vorzeitig für zwei weitere Jahre zu uns bekennt.“

Oliver Steinmetz, neuer SPORTFIVE-Teamleiter in Augsburg: „Das Sponsorship der AL-KO KOBER AG beim FC Augsburg ist das Paradebeispiel einer für beide Seiten sehr gut funktionierenden Partnerschaft. AL-KO nutzt sein Engagement beim FCA als Kommunikationsplattform für sich und seine Marke auf hervorragende Weise und stellt für den FCA zugleich einen verlässlichen Partner dar, der ihm Sicherheit für eine längerfristige Planung gibt.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AL-KO KOBER AG
Ichenhauser Str. 14
89359 Kötz
Telefon: +49 (8221) 97-0
Telefax: +49 (8221) 97-393
http://www.al-ko.de

Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2011 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 676 Millionen Euro. QUALITY FOR LIFE - "Qualität, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER AG, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.