Neu zur ISH 2013: Informationen via Smartphone-App und Social Media
10 Jan
Neues Online-Angebot: Die ISH Top-Themen auf einen Blick
Zur ISH vom 12. bis 16. März 2013 in Frankfurt am Main hat die Messe Frankfurt ihr Online-Informationsangebot für Besucher, Aussteller und Journalisten stark ausgebaut. Aktuelle Informationen zur Weltleitmesse sind nun auch über eine App für Smartphones sowie via Facebook, Twitter und Google+ abrufbar. Eine Übersicht über das komplette Angebot findet man auf der offiziellen ISH-Website unter www.ish.messefrankfurt.com. Mit dem Ausbau der Messe-Präsenz in Social Media und der ISH-App kann mit Interessenten und Messebesuchern weltweit noch schneller und direkter kommuniziert werden.
Wer sich die Smartphone-App herunterlädt, kann aktuelle Informationen über interessante Vorträge und weitere Events abrufen. Das mobile Angebot beinhaltet einen interaktiven Service-Geländeplan, die Top-Themen der ISH 2013, das Veranstaltungsprogramm, die neuesten Pressemeldungen sowie die Top-News über Twitter. Die Anwendung ist Ende Januar 2013 verfügbar. Speziell für Journalisten gibt es eine weitere App, den Messe Frankfurt Monitor mit Medientexten, Kurznachrichten, Veranstaltungsterminen und Bildern sowie Kontaktmöglichkeiten. Interessenten können die App kostenlos im App Store oder auf Google Play herunterladen.
Die Weltleitmesse für Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien ist jetzt auch auf Facebook, Twitter, Google+ und YouTube präsent. Auf der ISH Facebook-Seite und in Google+ erhalten Fans Informationen zur Messe, können diese mit ihren Freunden teilen sowie ihre Anregungen und Meinungen veröffentlichen. Der Twitter-Account bietet topaktuelle Kurzmeldungen zur Weltleitmesse und alles rund um die Branche. Der YouTube-Channel der Messe bietet Impressionen der letzten Veranstaltungen und wird zur ISH 2013 weiter ausgebaut.
Zur ISH 2013 wird das Online-Angebaut erweitert. Die Rubrik „Top-Themen“ auf der offiziellen Veranstaltungswebsite www.ish.messefrankfurt.com bietet fundierte Informationen für Besucher, Journalisten und Aussteller. Für die Bereiche ISH Water und ISH Energy werden jeweils verschiedene Top-Themen dargestellt, die die wichtigsten Branchentrends fokussieren. Die Top-Themen sind auf redaktioneller Basis detailliert ausgearbeitet und zum Teil mit Bildern, Videos und weiterführenden Links angereichert. Zudem gibt es Hinweise zu den passenden Angeboten des ISH Rahmenprogramms.
Die ISH ist die weltgrößte Leistungsschau für den Verbund von Wasser und Energie. Die Messe Frankfurt rechnet mit rund 2.300 Ausstellern und über 200.000 Besuchern.
Weitere Informationen zur ISH unter www.ish.messefrankfurt.com.
Die Social Media Kanäle der ISH auf einen Blick:
Facebook: www.facebook.com/ISHfrankfurt
Twitter: www.twitter.com/ish_frankfurt
YouTube: www.youtube.com/ISHfrankfurt
Google+: www.plus.google.com/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7575-0
Telefax: +49 (69) 757564-33
http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:
Aleksandra Götz
+49 (69) 7575-6144
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Messe Frankfurt Exhibition GmbH
- Alle Meldungen von Messe Frankfurt Exhibition GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Neu zur ISH 2013: Informationen via Smartphone-App und Social Media