Heimtextil goes City: Heimtextilien hautnah erleben
9 Jan
Fachgeschäfte, Galerien und öffentliche Institutionen aus dem Frankfurter Stadtgebiet laden zum Trendtag ein
Samstag, der 12. Januar 2013, ist Trendtag. Unter diesem Motto präsentieren rund 25 Fachgeschäfte, Galerien und öffentliche Institutionen in Frankfurt am Main am letzten Tag der Fachmesse Heimtextil (09. bis 12. Januar 2013) die neuesten Trends der Heim- und Haustextilbranche. Im Rahmen der Aktion „Heimtextil goes City“ können sich Besucher traditionell von neuen Einrichtungsideen inspirieren lassen. Von 9 bis 18 Uhr öffnen dazu Raumausstatter, Bettenfachhändler, Sattlereien und Kürschner ihre Werkstätten, Ateliers, Nähereien und Ausstellungsräume. Auch das DialogMuseum und der Palmengarten geben spannende Einblicke in die Welt der Hausund Heimtextilien.
Bereits zum neunten Mal organisiert die Messe Frankfurt in Zusammenarbeit mit der hiesigen Raumausstatterinnung „Heimtextil goes City.“ „Mit der Aktion bringen wir die Messeneuheiten noch während der Messe zu den Endverbrauchern im Raum Frankfurt,“ sagt Michael Schwarz, Pressesprecher der Frankfurter Raumausstatterinnung. „In diesem Jahr setzen wir den Fokus stärker auf aktuelle Trends für den privaten Wohn- wie auch im Objektbereich. Deshalb haben wir als Motto auch „Samstag ist Trendtag“ gewählt.“
Die eigenen vier Wände neu entdecken
In speziellen Bereichen zeigen Einrichtungsexperten die Messeneuheiten der Heimtextil und geben Auskunft über alle Facetten des textilen Interieurs. Die Betriebe stellen zudem Arbeitstechniken und Designentwicklungen vergangener Jahrzehnte sowie der Gegenwart vor und zeigen, wie Stoffe Räume verändern können.
Eine spezielle Führung im Palmengarten zeigt die Vielfalt und Nutzungsmöglichkeiten diverser tropischer Pflanzen als Faserlieferant und Verpackungs- oder Polstermaterial. Das DialogMuseum präsentiert erneut die beeindruckende Haptik-Ausstellung „PURE ANGRIFFS- LUST – Stoffe zum Anfassen“: Besucher werden von Blinden geführt und können durch Tasten Teppiche erraten und die Geschichte der Seidenweberei hautnah erleben. Bei den Führungen ist eine Reservierung erforderlich.
Nähere Informationen zu Heimtextil goes City und zur Fachmesse finden Sie unter: www.heimtextil.messefrankfurt.com
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7575-0
Telefax: +49 (69) 757564-33
http://www.messefrankfurt.com
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Messe Frankfurt Exhibition GmbH
- Alle Meldungen von Messe Frankfurt Exhibition GmbH