Heimtextil goes City: Heimtextilien hautnah erleben

9 Jan

Fachgeschäfte, Galerien und öffentliche Institutionen aus dem Frankfurter Stadtgebiet laden zum Trendtag ein

Pressemeldung der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Samstag, der 12. Januar 2013, ist Trendtag. Unter diesem Motto präsentieren rund 25 Fachgeschäfte, Galerien und öffentliche Institutionen in Frankfurt am Main am letzten Tag der Fachmesse Heimtextil (09. bis 12. Januar 2013) die neuesten Trends der Heim- und Haustextilbranche. Im Rahmen der Aktion „Heimtextil goes City“ können sich Besucher traditionell von neuen Einrichtungsideen inspirieren lassen. Von 9 bis 18 Uhr öffnen dazu Raumausstatter, Bettenfachhändler, Sattlereien und Kürschner ihre Werkstätten, Ateliers, Nähereien und Ausstellungsräume. Auch das DialogMuseum und der Palmengarten geben spannende Einblicke in die Welt der Hausund Heimtextilien.

Bereits zum neunten Mal organisiert die Messe Frankfurt in Zusammenarbeit mit der hiesigen Raumausstatterinnung „Heimtextil goes City.“ „Mit der Aktion bringen wir die Messeneuheiten noch während der Messe zu den Endverbrauchern im Raum Frankfurt,“ sagt Michael Schwarz, Pressesprecher der Frankfurter Raumausstatterinnung. „In diesem Jahr setzen wir den Fokus stärker auf aktuelle Trends für den privaten Wohn- wie auch im Objektbereich. Deshalb haben wir als Motto auch „Samstag ist Trendtag“ gewählt.“

Die eigenen vier Wände neu entdecken

In speziellen Bereichen zeigen Einrichtungsexperten die Messeneuheiten der Heimtextil und geben Auskunft über alle Facetten des textilen Interieurs. Die Betriebe stellen zudem Arbeitstechniken und Designentwicklungen vergangener Jahrzehnte sowie der Gegenwart vor und zeigen, wie Stoffe Räume verändern können.

Eine spezielle Führung im Palmengarten zeigt die Vielfalt und Nutzungsmöglichkeiten diverser tropischer Pflanzen als Faserlieferant und Verpackungs- oder Polstermaterial. Das DialogMuseum präsentiert erneut die beeindruckende Haptik-Ausstellung „PURE ANGRIFFS- LUST – Stoffe zum Anfassen“: Besucher werden von Blinden geführt und können durch Tasten Teppiche erraten und die Geschichte der Seidenweberei hautnah erleben. Bei den Führungen ist eine Reservierung erforderlich.

Nähere Informationen zu Heimtextil goes City und zur Fachmesse finden Sie unter: www.heimtextil.messefrankfurt.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7575-0
Telefax: +49 (69) 757564-33
http://www.messefrankfurt.com

Die Messe Frankfurt ist mit 538* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.891* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.