INTHERMO Messe-Pressegespräch auf der BAU 2013 in München
8 Jan
Termin: 15.01.2013 ab 10:30 Uhr in Halle B5, Stand 422 / Thema: WDVS - Qualität ist, wenn das Wetter draußen bleibt!
Journalistinnen und Journalisten aller Mediengattungen sind eingeladen, von der BAU 2013 in München über wegweisende Neuerungen rund um die natürlichen INTHERMO Wärmedämmverbundsysteme zu berichten. In diesem Jahr geht es unter anderem darum, welche Auswirkungen des Klimawandels auf Holzfaser-WDVS absehbar sind und wie man sich darauf am besten einstellt. Als führender Anbieter diffusionsoffener Fassadendämmungen auf Holzfaserbasis befasst sich der ökologisch orientierte WDVS-Entwickler INTHERMO in diesem Zusammenhang mit der Frage, wie die Konstruktion rund um das Fenster inkl. Fensterbank und Außenwanddurchdringungen beschaffen sein muss, um höchste Sicherheit vor Feuchtigkeit, Schlagregen und Wind zu bieten.
Im Rahmen des traditionellen Bau-Messe-Pressegesprächs, das am Dienstag, 15.01.2013 ab 10:30 Uhr in Halle B5 auf dem Stand Nr. 422 stattfindet, stellt INTHERMO neue Detaillösungen für Holzfaser-WDVS vor. Ferner berichtet INTHERMO-Geschäftsführer Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal über Entwicklungstendenzen in der Holzfaser-Dämmstoff-Branche und verdeutlicht Perspektiven auf dem nationalen wie internationalen WDVS-Markt aus Anbietersicht.
Darüber hinaus wird auf dem INTHERMO Messestand Nr. 422 in Halle B5 die Umsetzung innovativer Detaillösungen auch live präsentiert: Dabei demonstrieren INTHERMO-Anwendungstechniker am Objekt, was die perfekte Montage auf der Baustelle ausmacht. Mit eigenen Augen lässt sich dabei erleben, wie und womit
– Fensterbänke absolut wasserdicht montiert werden,
– Laibungen und Stürze rund um Tür- und Fensterausschnitte ausgebildet sein müssen, um maximale Sicherheit vor Schlagregen, Wind und Wetter zu bieten,
– messbar winddichte Rollladenkästen inkl. Gurtführung möglich werden,
– der Sockelbereich des WDVS vor aufsteigender Feuchte auf Dauer sicher abzuschirmen ist.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bittet INTHERMO Medienvertreter/-innen, die am Messe-Pressegespräch auf der BAU 2013 in München teilnehmen möchten, um Anmeldung per Fax an 0 61 54/71-4 08.
Vorbereitetes Antwortfax als PDF anbei!
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
INTHERMO GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-1669
Telefax: +49 (6154) 71-408
http://www.inthermo.de