TÜV SÜD Akademie unterstützt Karl-Schubert-Werkstätten
10 Dez
Soziales Engagement im Bildungsbereich
Die Mitarbeiter der TÜV SÜD Akademie sammelten beim diesjährigen Betriebsausflug 1.000 Euro und spendeten den Betrag jetzt an die Karl-Schubert-Werkstätten in Filderstadt. Damit wird die Einrichtung für geistig behinderte Menschen finanziell unterstützt. „Neben Spendengeldern liegt mir ein intensiver persönlicher Kontakt zum Beispiel durch ‚Ehrenamtstage‘ vor Ort besonders am Herzen“, sagt Andrea Schneider, Regionalleiterin Württemberg der TÜV SÜD Akademie.
Die Karl-Schubert-Gemeinschaft (KSG) ist eine sozialtherapeutische Werkgemeinschaft in Filderstadt Bonlanden, Aichtal-Grötzingen und Aichtal-Neuenhaus. Insgesamt 238 behinderte Menschen arbeiten dort in verschiedenen Werkstätten, u.a. in einer Weberei, einer Bäckerei, einer Kerzenherstellung, im Gemüseanbau, im Musikinstrumentenbau oder in der Nudelmanufaktur.
Das Training Center Filderstadt der TÜV SÜD Akademie hat im April 2012 die Patenschaft für dieses langfristig angelegte Projekt im Rahmen der TÜV SÜD „Chancenakademie“ übernommen. Aktuell steht ein Verkaufsstand mit verschiedenen weihnachtlichen Produkten der KSG im TÜV SÜD-Gebäude in Filderstadt – so können sich auch die Kunden und Schulungsteilnehmer aktiv beteiligen.
Mit der TÜV SÜD „Chancenakademie“ betont das Unternehmen die große Bedeutung von Bildung weltweit – gerade für Menschen, die sich Bildung sonst nicht leisten können. Neben der KSG werden auch die Initiative „Joblinge AG“ in München unterstützt sowie die Berufsschule Mar Invanios Industrial Training Centre in Kerala, Indien.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de
Ansprechpartner:
Heidi Atzler
Unternehmenskommunikation ZERTIFIZIERUNG
+49 (89) 5791-2935
Dateianlagen: