Kunden wählen die Pneumobil GmbH zum Gesamtsieger

3 Dez

Wettbewerbsstudie ServiceAtlas Reifen und Kfz-Service 2012

Pressemeldung der Firma Pirelli Deutschland GmbH

Ein noch besseres Ergebnis als im Vorjahr erzielte die Breuberger Pneumobil GmbH in der aktuellen Wettbewerbsstudie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service des unabhängigen Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH, Köln. Im Vergleich mit zwölf überregionalen Anbietern im Reifen- und Autoservice schnitt die Tochtergesellschaft von Pirelli Deutschland hervorragend ab und wurde in der bundes-weiten Befragung von den Kunden zum Gesamtsieger gewählt.

Auch in diesem Jahr wollten es die Kölner Analysten genau wissen: Wie ist es um die Kundenori-entierung und die Kundenbindung bei 13 überregionalen Anbietern im Bereich Reifen- und Auto-service bestellt? Dazu führten sie in den vergangenen Wochen eine Befragung durch, in deren Verlauf sie über 1.500 Kundenurteile zu 30 branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkma-len einholten.

Diese Leistungsmerkmale fassten die Experten von ServiceValue in vier übergeordnete Qualitäts-dimensionen zusammen: Kundenservice, Mitarbeiter, Kundenvertrauen sowie Preis-Leistungs-Verhältnis.

In den Qualitätsdimensionen Mitarbeiter und Kundenvertrauen liegt Pneumobil dabei nach Mei-nung der Kunden an der Spitze der Branche. Die ebenfalls sehr guten Bewertungen für den Kun-denservice sowie für das Preis-Leistungs-Verhältnis sicherten Pneumobil den ersten Platz in der Gesamtwertung.

„Die erneute Spitzen-Platzierung, diesmal sogar als Gesamtsieger, bestätigt natürlich unsere kundenorientierte Ausrichtung“, freut sich Geschäftsführer Christian Mühlhäuser. „Der kontinuierliche Ausbau des Servicehauses Pneumobil ist eine starke Motivation für unser Team und daraus resultiert ein erheblich gesteigerter Kundennutzen.“ Dies spiegle sich in den durchgehend positiven Bewertungen wider. So habe Pneumobil als einziges Unternehmen in allen vier Testkategorien sehr gute Noten erhalten. Besonders stolz sei die Belegschaft auf die Spitzenplätze in den Kategorien Mitarbeiter und Kundenvertrauen. „Ein weiteres Mal bestätigt die Resonanz der Kunden Pneumobil eine erstklassige Beratungsqualität durch hochqualifizierte Mitarbeiter. Dieses durch Qualität gewonnene Vertrauen erhöht die Kundenbindung und ist eine ausgezeichnete Basis für die weitere positive Entwicklung des Unternehmens“, führt Mühlhäuser aus. „Wir sind überzeugt: Das Ergebnis der Wettbewerbsstudie macht Pneumobil für potenzielle Kunden und Mitarbeiter noch attraktiver.“

Über Pneumobil

Die Pneumobil GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Pirelli Deutschland und bietet national in über 60 Betrieben professionellen und fortschrittlichen Reifen- und KFZ-Service. Mit insgesamt ca. 380 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen derzeit einen Jahresumsatz von über 70 Mio. €.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.