Mach‘ es wie Obama – auch im B2B

14 Nov

Vogel entwickelt ein neues Bannerformat für Webportale

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Der Wahlkampf in den USA ist vorbei und der Gewinner steht fest: Barack Obama darf noch einmal ran. Der Amtsinhaber konnte die Mehrheit der Bevölkerung gewinnen, auch aufgrund seiner digitalen Präsenz in Social Media. Davon kann die B2B-Kommunikation lernen.

Vogel Business Media hat sich mit seinem Titel MM Logistik den digitalen Wahlkampf genauer angeschaut und auch für die B2B-Kommunikation neue Ansätze gefunden. „Wir verknüpfen erstmals klassische Bannerwerbung mit Social-Media-Inhalten“, erklärt Stefan Rühling, Geschäftsführer von Vogel Business Media. Genauso wie Obama in der Washington Post, so schaltet der Anzeigenkunde von Vogel Business Media ein klassisches Banner. Allerdings läuft keine einmalige Werbebotschaft, sondern das Unternehmen befüllt das Banner mit seinen Tweets, Erwähnungen oder Retweets. „Wir können das technisch für alle Kunden problemlos einsteuern“, versichert Rühling.

Der Vorteil für den Kunden: Er kann unterschiedliche Botschaften, tagesaktuell kommunizieren. Zudem kann er messen, welche Themen in seiner Timeline für die Leser besonders interessant waren. Darüber hinaus bewirbt das Unternehmen seine Social-Media-Kanäle.

Weitere Informationen zu dem neuen Produkte können bei Jürgen Dölling, juergen.doelling@vogel.de, angefragt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
+49 (931) 41825-90

Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag. MM Logistik wendet sich an Logistikentscheider in Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe. Das Fachmedium informiert über Branchennachrichten und -trends, aktuelle Entwicklungen in der Fördertechnik, Lagertechnik, Verpackungstechnik, der Distributionslogistik sowie Management und IT. Das Online-Portal www.mm-logistik.de berichtet in fünf Themenkanälen über die Logistikwelt. Der tagesaktuelle Newsletter informiert Logistik-Entscheider über die wichtigsten Ereignisse, Produkte, Verfahren und Personalien der Branche.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.