Schmiedefelder bester Schülerlotse Deutschlands

25 Okt

Matschie gratuliert

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Ben Lißmann aus Schmiedefeld (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) ist von der Deutschen Verkehrswacht zum Sieger im diesjährigen Bundeswettbewerb der Schülerlotsen gekürt worden. Sowohl die theoretischen Kenntnisse als auch das praktische Können der Schülerlotsen kamen in dem Wettbewerb auf den Prüfstand. Der theoretische Teil bestand aus einem Fragebogen mit 40 Fragen. Bei der praktischen Prüfung mussten die Teilnehmer an einer Straßenquerung Schüler einer örtlichen Schulklasse über die Straße lotsen sowie auf einem abgesperrten Gelände Entfernungen und Bremswege schätzen.

Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie gratuliert dem Thüringer Sieger: „Das ist ein ganz ausgezeichnetes Ergebnis. Dass die Schulwege in Thüringen sicher sind, ist zu einem großen Teil auch das Verdienst der Schülerlotsen, die vor allem den jüngeren Schülern helfen. Ich bedanke mich für ihr wichtiges ehrenamtliches Engagement. Zur guten Schule gehört immer auch ein sicherer Schulweg. Schülerlotsen wie Ben Linßmann stehen dafür ein.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...

Ansprechpartner:
Gerd Schwinger
Pressesprecher
+49 (361) 3794-606



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.