Deutscher Coachingpreis 2012 für Mercedes-Benz Autohausberatung

24 Okt

Integriertes Beratungskonzept überzeugt Jury / Zweite Auszeichnung für Mercedes-Benz Autohausberatung innerhalb eines Jahres

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) ist mit dem Deutschen Coachingpreis 2012 in der Kategorie „Organisation“ ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis im Rahmen des Coaching-Kongresses des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC) an Christoph Fincken, Leiter Service mit Stern Beratung des MBVD. Bereits im letzten Jahr wurde der MBVD für seine Autohausberatung prämiert und erhielt den Berliner Coaching-Preis der International Coach Federation Deutschland (ICF).

Die breite und praxisorientierte Umsetzung sowie die grundsätzliche Verfügbarkeit des Coachings für alle Mitarbeiter- und Führungsebenen des MBVD waren für die Jury ausschlaggebend bei der Preisverleihung des DBVC. Coaching ist ein integrierter Bestandteil des umfangreichen Beratungsportfolios, das den Mercedes-Benz Niederlassungen und autorisierten Servicepartnern exklusiv angeboten wird. Damit unterstreicht der MBVD den hohen Stellenwert interner Beratung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität im deutschen Vertriebsnetz. Die Coaches des MBVD werden ihrerseits umfangreich qualifiziert, nach einem unabhängigen Verbandsstandard zertifiziert und kontinuierlich weitergebildet.

Unter den für den DBVC Coachingpreis 2012 Nominierten befand sich ein weiterer Geschäftsbereich der Daimler AG: das Global Logistics Center in Germersheim, das sich ebenfalls durch innovative interne Angebote zur Qualifizierung und Beratung auszeichnet.

Der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. hat sich im deutschsprachigen Raum auf Business Coaching und Leadership fokussiert. Der DBVC wurde 2004 gegründet. Mitglieder des DBVC sind bekannte und profilierte Coaching-Experten, die als Wegbereiter für Coaching in Deutschland gelten. Der DBVC setzt sich für Seriosität, Qualitätsstandards und Professionalität im Coaching-Bereich ein.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com

Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
+49 (30) 2694-2012



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.