Daimler Unternehmensfilm gewinnt „Goldenen Delphin“ bei Wirtschafts-Fimfestival in Cannes

19 Okt

Auszeichnung bei den Cannes Corporate Media - & TV Awards in der Kategorie Corporate Videos / In dem interaktiven Film "Daimler ist für mich..." charakterisieren 29 Mitarbeiter aus aller Welt ihr Unternehmen

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Der Unternehmensfilm „Daimler ist für mich…“ wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem „Goldenen Delphin“ in der Kategorie Corporate Videos ausgezeichnet. In dem Film charakterisieren 29 Mitarbeiter aus allen Daimler- Geschäftsbereichen weltweit die Eigenschaften ihres Unternehmens mit einem markanten Schlagwort wie beispielsweise „Fortschritt“, „Perfektion“ oder „Leidenschaft“ und erklären, was dies für sie bedeutet.

„Der Daimler-Unternehmensfilm stellt die Zukunftsfähigkeit und die Innovationskraft des Unternehmens geschäftsfeldübergreifend auf sympathische und authentische Weise dar. Und wir zeigen, dass Daimler ein attraktiver Arbeitgeber ist“, sagte Jörg Howe, Leiter Kommunikation der Daimler AG.

Der Film hat eine Länge von 2:30 Minuten und wurde zusammen mit „die paten film- und postproduction“ aus Berlin realisiert. Gedreht wurde in sieben Ländern auf vier Kontinenten. Premiere hatte der Film bei der Jahrespressekonferenz der Daimler AG im Februar.

Der Unternehmensfilm wird durch Einzelportraits aller Protagonisten ergänzt, die in der Onlineversion (www.daimler.com oder bei YouTube) direkt aus dem Film aufgerufen werden können. In den Einzelportraits erklären die Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld, was die von ihnen genannte Eigenschaft des Unternehmen für sie bedeutet.

Die Cannes Corporate Media & TV Awards sind nach eigenenen Angaben eines der wichtigsten Wirtschaftsfilmfestivals weltweit und das Größte seiner Art in Europa. Insgesamt wurden 666 Projekte aus 35 Ländern eingereicht.

Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.daimler.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com

Ansprechpartner:
Markus Mainka
+49 (711) 1777537

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienst-'leistungen an.Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium-Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Maybach, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2011 setzte der Konzern mit mehr als 271.000 Mitarbeitern 2,1 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 106,5 Mrd. €, das EBIT betrug 8,8 Mrd. €.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.