Motorvision wird “Original Channel Partner“ auf YouTube

12 Okt

Erster deutscher Kanal für Automobilthemen beim „Original Channel Programm“ auf YouTube wird von MV Media GmbH München produziert

Pressemeldung der Firma MV Media GmbH

Als einer von zwölf neuen Original Channel Partnern aus Deutschland stellt Motorvision ab 22. November den ersten Kanal für alle Themen rund um Automobile, Fahrspaß, Motorsport & Tuning.

Unter dem Motto: „Leidenschaft, Spannung, Unterhaltung“ präsentiert Motorvision mit vier neuen Formaten auf YouTube die Welt der motorengetriebenen Faszination aus völlig neuen Blickwinkeln. Wöchentlich werden exklusiv für den Original Channel ca. 30 Sendeminuten neu produziert.

Betrieben wird der neue Motorvision Original Channel auf der YouTube Plattform von der MV Media GmbH aus München. Motorvision bzw. MV Media besitzen eine sehr umfangreiche Expertise und rund 20 Jahre Erfahrung bei der Produktion und Aufbereitung automobiler Programminhalte: Bisher wurden 3.500 Katalog-Videos ca. 44.000.000-mal über www.youtube.com/motorvision„>www.youtube.com/motorvision abgerufen.

Aktuell werden für den Original Channel von Motorvision vier zusätzliche Formate neu produziert:

Test it: Was taugt der Neue..? Im Magazin mit Markus Gedlich werden Fahrzeuge aller Art und Marken auf Tracks, Straße oder Off-Road Probe gefahren. Fahrspaß und Funfaktor stehen dabei im Vordergrund.

Drive University: Das neue Edutainment-Format bei Motorvision gibt wertvolle Tipps zum Fahrzeughandling, wenn es mal brenzlig wird. Fahrsicherheitsprofis trainieren mit Laien richtiges Fahrverhalten in Extremsituationen.

Adrenalin (Junkies): Sie liefern sich rasante Verfolgungsfahrten, überschlagen sich mit ihren Fahrzeugen und gehen für Film- und TV-Stars buchstäblich durchs Feuer. Motorvision zeigt das Leben und die gefährliche Arbeit der Stuntfrauen und -Männer hautnah und ungeschminkt aus nächster Nähe.

Fünf Dinge: Was sind die fünf Dinge, die man in oder mit einem Automobil (oder Teilen davon) einfach einmal gemacht haben sollte, weil das Leben des Automobil-Fans sonst gar nicht komplett sein KANN?

Die neuen Formate entstehen in enger Zusammenarbeit mit der Motorvision-Community auf YouTube und werden sich in Zukunft natürlich an den Wünschen und Interessen der Zuschauer orientieren. Getreu dem Grundgedanken des YouTube Original Channel Programms: Etablierte Inhaltsanbieter machen sich heute schon Gedanken darüber, womit und wie das Publikum in Zukunft unterhalten werden will!

Mehr zu den deutschen Original Channels im Web unter: http://goo.gl/eWvTb„>http://goo.gl/eWvTb

Über YouTube:

YouTube ist die weltweit größte Online-Video-Community, in der Millionen von Menschen Originalvideos entdecken, betrachten und bereitstellen können. YouTube bietet ein Forum für Menschen, um sich zu vernetzen, zu informieren und andere auf der ganzen Welt zu inspirieren und dient als Verteilerplattform für Inhalteanbieter sowie Werbetreibende aller Art. YouTube, LLC hat seinen Sitz in San Bruno, Kalifornien (USA), und ist eine Tochtergesellschaft von Google, Inc.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MV Media GmbH
Thalkirchner Straße 56
80337 München
Telefon: +49 (89) 12228140
Telefax: +49 (89) 122281499
http://www.motorvision.de/



Dateianlagen:
    • Der neue Original Channel von Motorvision auf YouTube
Die MOTORVISION Group zählt in Europa zu den führenden Produzenten automobiler Programminhalte. Sie verfügt über ein Programmarchiv mit mehr als 20.000 Stunden an digitalem Filmmaterial aus den unterschiedlichsten Bereichen der Motorwelt, das täglich wächst. Die Mediengruppe vereint TV Produktion, TV Kanäle (dt./engl.), Print-Magazin, Online-Plattformen, Programmarchivierung sowie Programm- und Sender-Distribution unter einem Dach. Zur MOTORVISION Group zählen fünf Firmen: die German Car TV Programm GmbH (betreibt den Sender MOTORVISION TV auf Sky), die MV Media GmbH (betreibt die Online-Plattformen www.motorvision.de und www.motorvision.com sowie das Print-Magazin "Motorvision"), die Industry Media GmbH (TV- und Film Produktionsfirma), die MV International GmbH (verantwortet den internationalen Programm-Vertrieb und betreibt MOTORVISION HD in Asien sowie MOTORVISION TV auf OSN) sowie die MOTORVISION Asia Ltd. (Auslandsbüro der Gruppe).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.