Die besten Quoten aller Zeiten für TELE 5

1 Okt

Pressemeldung der Firma TELE 5 / TM-TV GmbH

Year to Date 20/59:

Tagesmarktanteil 1,4%

Tageswerbeblock-Reichweite

3. Quartal 2012 – Bestwerte bei 20-59 Jahren

17-01 Uhr: 1,7%

20-23 Uhr: 1,5%

3. Quartal 2012 – Bestwerte bei 14-49 Jahren

03-03 Uhr: 1,4%

17-20 Uhr: 2,1%

17-01 Uhr: 1,7%

Das 3. Quartal des Jahres 2012 präsentiert sich für TELE 5 gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit Senderbestwerten.

Top-Werte in der Referenz-Zielgruppe 20-59 Jahre verzeichnet der Sender in der Primetime von 20.00 bis 23.00 Uhr mit 1,5% Marktanteil wie auch im vermarktungsrelevanten Gesamtintervall von 17.00 bis 01.00 Uhr. Hier kletterte der Marktanteil im 3. Quartal auf 1,7%.

Bei den 14-49-Jährigen erreichte TELE 5 einen Quartalsbestwert von 1,4% beim Tagesmarktanteil. Im Zeitintervall 17.00 bis 01.00 Uhr liegen die jüngeren Zuschauer bei 1,7% gleichauf mit den Zuschauern 20/59.

Als Wachstumstreiber erwies sich neben den Spielfilmen am Abend einmal mehr das Access-Intervall von 17.00 bis 20.00 Uhr. Hier liegen die Zuschauer 14-49 Jahre bei den Quartals-Topwerten mit 2,1% in Führung, die 20-59-Jährigen erzielten 1,9%.

Auch über das gesamte Jahr konnte sich TELE 5 deutlich verbessern: Hier liegt der durchschnittliche Tagesmarktanteil bei 1,4%. Entsprechend konnte TELE 5 auch die Werbeblockreichweite auf einen Spitzenwert ausbauen.

Der Tagesmarktanteil im Monat September lag bei 1,5% (14-49 Jahre: 1,4%)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TELE 5 / TM-TV GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 649568-0
Telefax: +49 (89) 649568-119
http://www.tele5.de

Ansprechpartner:
Silke Schuffenhauer (E-Mail)
Kommunikation
+49 (89) 649568-172



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.