Pakistan: Über 50 Sender übernehmen Bildungsprogramm „Learning by Ear“ der Deutschen Welle

7 Sep

Pressemeldung der Firma Deutsche Welle

Mehr als die Hälfte aller Radiostationen in Pakistan übernehmen jetzt „Learning by Ear“, das preisgekrönte Bildungsprogramm der Deutschen Welle (DW). Seit Anfang September strahlen 53 pakistanische Sender die Radionovelas des deutschen Auslandsrundfunks in den Sprachen Urdu und Paschtu aus. Darunter ist auch „FM 100 Pakistan“, einer der führenden Privatsender des Landes. In den kommenden Monaten werden zehn weitere Radiostationen das DW-Bildungsprogramm übernehmen. Bisher waren die Sendungen in Pakistan via Kurzwelle, Satellit und Internet zu empfangen.

„Learning by Ear“ ist ein mehrsprachiges, interaktives Fernstudien-Programm (distance-education-Programm), das die DW über Radio ausstrahlt und begleitend im Internet bereitstellt. Zielpublikum sind junge Menschen. Die DW produziert das erfolgreiche Bildungsangebot seit 2008 außerdem für Afrika in den Sprachen Englisch, Kisuaheli, Französisch, Haussa, Portugiesisch und Amharisch, sowie für Afghanistan in den Landessprachen in Dari und Paschtu.

„Learning by Ear“ wurde mit zahlreichen deutschen und internationalen Preisen ausgezeichnet. 2009 beispielsweise erhielt die Radionovela den Preis der „Association for International Broadcasting“ für das kreativste Radioformat.

www.dw.de/presse

www.dw.de/lbe

www.flickr.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 429-0
Telefax: +49 (228) 429-3000
http://www.dw-world.de

Ansprechpartner:
Martina Bertram (E-Mail)
Redakteurin
+49 (228) 429-2055



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.