Social Business Guru Brian Solis im Gespräch mit B.I.G.: Tipps für Social Media Manager

7 Aug

Neue Video-Serie beleuchtet Themen und Trends rund um Unternehmenskommunikation im Social Web

Pressemeldung der Firma Business Intelligence Group GmbH

„Was ist Ihr Nummer Eins Tipp für Social Media Manager?“ Mit dieser Frage an US-Analyst und Social Business-Vordenker Brian Solis startet heute die neue Video-Serie (Twitter Hashtag #BIGSolis) der Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.), Lösungsanbieter für Social Media Monitoring und Social Customer Relationship Management.

Den ganzen August über veröffentlicht das Berliner Unternehmen täglich an Werktagen neue Video-Tipps von Brian Solis sowie Einschätzungen zu neuen Social Media Tools, Kundenbindung im Social Web oder heiß diskutierten Themen wie Gamification und Klout Score. Die neuen Videos gibt es vormittags auf der Facebook-Seite des Unternehmens unter http://www.facebook.com/….

Brian Solis ist Principal Analyst bei der amerikanischen Altimeter Group. Er ist zudem preisgekrönter Autor, prominenter Blogger und gefragter Referent auf Veranstaltungen in der ganzen Welt.

Das Gespräch mit Brian Solis wurde kürzlich im Rahmen des Social Media Excellence Kreis (SME) Treffens am Rande des Social Media Marketing iCommerce Summit (SMICS) in Amsterdam aufgezeichnet. Initiiert von der Business Intelligence Group (B.I.G.) ist der SME der erste deutsche Think Tank für professionelles Social Media Management, der Top-Praktiker namhafter Marken wie Dell und Lufthansa regelmäßig zum Erfahrungsaustausch zusammenbringt. Die rund 50 Teilnehmer verfolgen das gemeinsame Ziel, den strategischen Einsatz von Social Media in Marketing, PR, Kundenservice und Produktentwicklung zu professionalisieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Business Intelligence Group GmbH
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 89677887-0
Telefax: +49 (30) 89677887-40
http://www.big-social-media.de

Ansprechpartner:
Gerrit Breustedt (E-Mail)
+49 (69) 25738022-15

Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.) wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch als Startup gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich Business Intelligence, Web Intelligence und Social Media Monitoring / Social CRM tätig. Im Bereich Social CRM zeichnet die B.I.G. sich durch eine closed-loop Lösung aus Monitoring (B.I.G. SCREEN), Interaktion (B.I.G. CONNECT) und Reporting (B.I.G. INSIGHTS) aus. Als Technologie- und Marktführer im Bereich Social Media Monitoring und Interaktion betreut die B.I.G. zahlreiche nationale und internationale Kunden (u.a. Deutsche Post/DHL, BSH, Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank, o2, Otto Group, Microsoft).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.