wdv-Gruppe an der „Wall of Fame“ beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post

12 Jul

Einziger Corporate Publisher unter internationalen Mailing-Schwergewichten

Pressemeldung der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe belegte beim 16. Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post einen ausgezeichneten 2. Platz mit dem „on13“-Mailingprogramm der AOK Bayern. Angetreten war die wdv-Gruppe mit dem Direktmarketing-Tool in der Kategorie „Print Small“ (Printformate mit einem Gewicht bis maximal 50 Gramm) des fünf Kategorien umfassenden Wettbewerbs.

„Bereits Anfang der 90er-Jahre haben wir den Bereich Dialogmarketing aufgebaut, seitdem konzipieren und realisieren wir erfolgreich Direktmarketing-Maßnahmen für unsere Kunden. Dass wir als einziger Corporate Publisher unter den weltweit größten Marketing-Services-Networks vertreten sind, belegt eindrucksvoll unsere umfassende Kompetenz in der Kundenkommunikation“, sagt Michael Kaschel, Geschäftsbereichsleiter Gesundheitskommunikation GKV und Vorsorgekommunikation der wdv-Gruppe.

Mit sechs Mailings pro Jahr baut das „on13“-Programm den Kontakt zur Zielgruppe der 13-jährigen AOK-Versicherten aus und etabliert die Marke AOK – Die Gesundheitskasse.

Die Jugendlichen erhalten ein Pop-up-Mailing, welches das Programm ankündigt und Neugier weckt. Es folgen Poster-, Magazin- und Newslettermailings. Die Themen sowie die Formatvielfalt der Mailings bieten den jungen Empfängern Abwechslung und halten das Interesse hoch. Die Faltmechanik der Selfmailer erzeugt eine konsequente Leserführung. Add-ons wie iPod nano, Slackline oder Waveboard sorgen als Dialogverstärker in Gewinnspielen für beachtliche Responsequoten.

on13 ist verknüpft mit dem AOK-on-Jugendkommunikationssystem für Jugendliche über 13 Jahren und führt gezielt zur Jugend-Plattform www.aok-on.de hin.

Zum Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post AG, dem größten im deutschsprachigen Raum, wurden 225 Einreichungen von insgesamt 162 Unternehmen und Agenturen gezählt. Ausgezeichnet wurden Dialogmarketing-Kampagnen des Jahres 2011, die sich durch besondere Kreativität, Wirkung und Effizienz auszeichnen. Die Preisverleihung fand am 06. Juli im Siegfried-Vögele-Institut in Königstein statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Ansprechpartner:
Agnes Kaplanek (E-Mail)
Referentin Unternehmenskommunikation
+49 (6172) 670-133

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie Amadeus Germany, AOK, Bionorica SE, Cortal Consors, Fiat Professional, Deutsche Rentenversicherung, Deutsche Rheuma-Liga oder Lilly Deutschland.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.