Neue Fuso-Vertriebsstruktur stärkt internationale Ausrichtung
10 Jul
.
– Fuso optimiert weltweite Vertriebsstruktur
– Meilenstein für Wachstumsstrategie „FUSO 2015“ mit Absatzziel von 200.000 Einheiten jährlich
– Fuso President & CEO Dr. Albert Kirchmann: „Unsere neue Vertriebsorganisation ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, ein führender Hersteller auf dem globalen Nutzfahrzeugmarkt zu werden.“
Fuso optimiert seine Vertriebsstruktur, um die Bedürfnisse seiner Kunden in über 150 Märkten weltweit noch besser erfüllen zu können. So ist die Verkaufsorganisation von Fuso seit 1. Juli 2012 in zwei Kompetenzbereiche untergliedert. Der Bereich „Sales & After Sales Fuso“ bündelt die Vertriebsplanung und das Vertriebsmanagement sowohl des Heimatmarktes in Japan, als auch der internationalen Märkte in Asien, Australien und Europa; und verantwortet zudem das Marketing.
Durch die Bündelung von strategischen und operativen Sales und After Sales Funktionen für das In- und Ausland schafft Fuso Synergien und stärkt dadurch nachhaltig sein globales Geschäft. Auf diese Weise verfolgt Fuso konsequent die Wachstumsstrategie „FUSO 2015“, mit der die Daimler-Tochter mittelfristig den Fuso-Absatz international auf über 200.000 Einheiten verdoppeln will. Der zweite Bereich der neuen Vertriebsorganisation „Mitsubishi Fuso Sales Japan“ widmet sich ausschließlich dem japanischen Einzelhandel im Heimatmarkt.
„Unsere neue Vertriebsorganisation ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, ein führender Hersteller auf dem globalen Nutzfahrzeugmarkt zu werden“, bekräftigt Fuso President & CEO Dr. Albert Kirchmann. „Durch die Neuausrichtung unseres Vertriebs sind wir noch schneller, agieren effizienter und bieten so maßgeschneiderte Leistungen für wachsende Kundenansprüche. Dadurch haben wir zufriedene Kunden zu Hause in Japan und weltweit.“
Über Fuso
Die in Kawasaki, Japan, ansässige Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) ist einer der führenden Nutzfahrzeughersteller in Asien. Die Daimler AG hält 89,29 Prozent der Anteile an MFTBC. Die restlichen 10,71 Prozent werden von verschiedenen Unternehmen des Mitsubishi-Konzerns gehalten. 2011 hat Daimler Trucks unter der Marke Fuso insgesamt ca. 147.700 Fahrzeuge verkauft – darunter leichte, mittelschwere und schwere Lkw und Busse.
Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.daimler.com
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/
Ansprechpartner:
Simonette Illi (E-Mail)
+49 (711) 1783326
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Daimler AG
- Alle Meldungen von Daimler AG
- [PDF] Pressemitteilung: Neue Fuso-Vertriebsstruktur stärkt internationale Ausrichtung