Digital Signage bei RUNNERS POINT

26 Jun

Sportfachhändler stattet 170 Filialen im In- und Ausland mit digitalen Werbeflächen aus

Pressemeldung der Firma Runners Point Warenhandelsgesellschaft mbH

Als erstes Handelsunternehmen in Deutschland setzt RUNNERS POINT flächendeckend auf innovative Digital Signage Lösungen und verabschiedet sich weitgehend von der Printwerbung am Point of Sale. 170 Filialen der Vertriebsformate RUNNERS POINT, Run² by RUNNERS POINT und SIDESTEP (Lifestyle) in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit Monitoren bestückt.

„Bei uns ist ein neues Zeitalter der POS-Werbung angebrochen, mit dem wir dem zunehmenden Trend der Digitalisierung entsprechen“, so Edgar Mohnfeld, Marketing Direktor der RUNNERS POINT Group. Im Vorfeld des nun abgeschlossenen Rollouts hat das Unternehmen in 6 Testfilialen Digital Signage-Systeme installiert und in 1000 Kundeninterviews bestätigt bekommen, wie positiv dieses Kommunikationsmedium vom Verbraucher bewertet wird. Im Vergleich konnten die Testfilialen eine spürbare Umsatzsteigerung bei den durch Bildschirmspots beworbenen Marken verzeichnen.

Grund genug, sich für die Implementierung von Digital Signage in allen regiebetriebenen Filialen zu entscheiden. Innerhalb von zwei Monaten sind alle Stores mit einer zwei Meter hohen Bildschirm-Stele im Eingangs- und einem 60-Zoll-LED-Flachbildschirm im Kassenbereich ausgestattet worden, auf denen nun in ca. dreiminütigen Sendeschleifen Unterhaltungs-, Informations- und Werbespots gezeigt werden.

„Die Vorteile von Digital Signage liegen klar auf der Hand: Wir können an unsere Kunden Werbebotschaften kommunizieren und für sie Erlebniswelten schaffen, die sich nicht durch lautstarke Werbeslogans oder übergroße Plakate aufdrängen, sondern durch ihre starke Bildsprache wirken“, so Edgar Mohnfeld.

Weiterer Vorteil: Die aufwändig produzierten Spots werden zentralseitig per Content-Management-System filialindividuell gesteuert. Die kostenintensive In-Store-Printwerbung hat RUNNERS POINT auf ein Minimum reduziert und damit nicht nur Kosten eingespart, sondern auch mehr Warenpräsentationsfläche geschaffen.

Die großen Industriepartner wie Nike, adidas, Asics oder Brooks sind bereits vom neuen POS-Werbekonzept bei RUNNERS POINT überzeugt.

Fabian Tinnirello, General Manager Running bei Nike, freut sich über die neue Präsentationsmöglichkeit: „Nike lebt von Innovation. Mit dem Einzug von Digital Signage setzt RUNNERS POINT neue Standards und ermöglicht uns, Konsumenten ein digitales und dadurch noch inspirierenderes Kauferlebnis anbieten zu können“.

In so genannten „Brandweeks“ können sich die Firmen jeweils eine Woche lang prominent in den Sendeschleifen präsentieren und ihre Werbebotschaften zielgruppenwirksam und dem digitalen Trend entsprechend kommunizieren.

„Ich freue mich, dass wir unseren Kunden dieses neue Einkaufserlebnis bieten können. Das erste Kapitel „Digital Signage“ ist erfolgreich abgeschlossen. Nun heißt es, weitere Nutzungsmöglichkeiten für dieses neue Medium zu finden, Stichwort: Multichannel“, so Otto Hurler, Geschäftsführer der RUNNERS POINT Group.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Runners Point Warenhandelsgesellschaft mbH
Tiroler Str. 26
45659 Recklinghausen
Telefon: +49 (2361) 3003-0
Telefax: +49 (2361) 3003-55
http://www.runnerspoint.de



Dateianlagen:
    • Digital Signage bei RUNNERS POINT - Monitor-Stele im Eingangsbereich der Filiale
Die RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft ist der führenden Facheinzelhändler für Running-, Sport- und Walking-Schuhe, Funktionsbekleidung sowie für praktisches Laufzubehör mit fast 200 Filialen und rund 1.000 sportbegeisterten, engagierten und gut geschulten Mitarbeitern.


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