Tendenz steigend: Positive Übernachtungszahlen für Karlsruhe | Tourismus

22 Mai

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Der positive Trend bei den Übernachtungszahlen in Karlsruhe hält weiter an: Laut den Daten der Statistikstelle des Amts für Stadtentwicklung Karlsruhe stiegen die Übernachtungen im März 2012 im Vergleich zum März 2011 in allen Unterkünften um insgesamt 9.815 Übernachtungen auf 93.271. Das entspricht in allen Übernachtungskategorien (Hotels, Pensionen, Ferienunterkünfte und Campingplätze) einem durchschnittlichen Wachstum von über elf Prozent. Damit übersteigt Karlsruhe sogar noch das Wachstum des Inlandstourismus im März 2012 in Deutschland, das bei acht Prozent mehr Übernachtungen liegt.

Im Zeitraum Januar bis März 2012 erhöhte sich die Zahl der Gästeübernachtungen in Karlsruhe im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 8,79 Prozent und erreichte 234.778 Übernachtungen. Besonders positiv entwickelte sich die Zahl der Übernachtungen von Reisenden aus dem Ausland: Diese erhöhte sich im Vergleich zum Zeitraum Januar-März 2011 um über 20 Prozent auf 51.645 Übernachtungen. „Spitzenreiter“ bei den ausländischen Gästen sind die Schweiz, Frankreich, die Niederlande, die USA, Belgien, Österreich, Italien, Großbritannien, Spanien sowie die Volksrepublik China.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.karlsruhetourismus.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Yvonne Halmich (E-Mail)
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2303



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.