Mittelhessisches Internetportal startet durch

8 Mai

myZitate ermuntert Deutsche wieder zum Lesen

Pressemeldung der Firma myZitate.de

Mit dem Ziel, die Deutschen wieder zum Lesen zu ermuntern, startete die Wetzlarer Werbeagentur „Müller Digitalmedien“ im April 2012 das Internetportal myZitate.de. Im gleichen Monat konnte man sich bereits über mehr als 70.000 Besucher freuen. Bei myZitate.de handelt es sich um ein Mitmachportal in dem Zitate aus Büchern, aber auch aus Filmen, Songtexten und der Bibel gesammelt werden. Durch die Vernetzung mit sozialen Netzwerken wie Facbeook, wird die Reichweite der Plattform kontinuierlich gesteigert und geht bereits weit über den mittelhessischen Raum hinaus.

Nach einer schnellen „Ein-Klick-Registrierung“ können Benutzer ihre eigenen Zitate sammeln und vorhandene Zitate, ähnlich dem „Gefällt mir“-Button von Facebook, „lieben“ und so über das soziale Netzwerk weiter teilen. Die Integration an Facebook ermöglicht es, Jugendliche auf das Thema aufmerksam zu machen, wo sie sich ohnehin regelmäßig einloggen. Desweiteren ist kurzfristig eine Kommentierfunktion geplant, mit welcher Benutzer sich über die Zitate austauschen und sie diskutieren können. Zur besseren Auffindbarkeit werden Zitate verschlagwortet, um nicht nur Zitate von bestimmten Autoren und aus bestimmten Büchern, sondern auch Zitate zu bestimmten Themen finden zu können. Um die Attraktivität des Portals weiter zu steigern, wird außerdem monatlich ein Preis verlost. Aktuell ein 50€ Gutschein von Amazon (bis zum 31. Mai 2012). Die Betreiber des Portals sind derzeit auf der Suche nach Sponsoren, welche durch das Stiften von Preisen von der expandierenden Reichweite des Portals profitieren können.

Das Portal selbst, sowie weitere Informationen finden Sie hier:

http://myzitate.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
myZitate.de
Franzenburg 4e
35578 Wetzlar
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
http://myzitate.de

Ansprechpartner:
Stephan Müller (E-Mail)



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.