Interview mit Jewgenija Timoschenko

3 Mai

Pressemeldung der Firma Deutsche Welle

In einem Interview der Deutschen Welle sagte die Tochter der inhaftierten ukrainischen Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko, Jewgenija Timoschenko:

„Wir sind dankbar dafür, dass europäische Politiker ein Zeichen der Solidarität setzen mit den politischen Gefangenen und der Opposition in unserem Land. Dass sie nicht Seite an Seite mit Janukowitsch stehen in dieser Sache. Meine Mutter hätte nichts dagegen, sich in der Ukraine von einem Arzt ihres Vertrauens behandeln zu lassen. Wir, ihre Anwälte, fordern das schon seit zwei Monaten. Aber dieser Arzt wird nicht zu ihr gelassen. Wir wissen nicht, warum. Wir als Familie glauben, dass es für sie unmöglich ist, in der Ukraine behandelt zu werden…

Die Situation ist nicht auszuhalten. Weder die Politiker in Europa, noch die Menschen in der Ukraine haben erwartet, dass die Lage sich bei uns so entwickelt, dass wir bald in einem totalitären Land leben.Die Ukraine war einmal auf dem Weg zu mehr Demokratie, auf dem Weg nach Europa. Aber jetzt verlieren wir diese Position, es wird rapide schlechter und der Staat tut nichts, um die Freiheit seiner Bürger zu verteidigen – im Gegenteil.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 429-0
Telefax: +49 (228) 429-3000
http://www.dw-world.de

Ansprechpartner:
Steffen Heinze (E-Mail)
+49 (228) 429-2014



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.