Deutscher Filmpreis 2012

30 Apr

Die silberne „Lola“ für die Filmproduktion Barbara

Pressemeldung der Firma Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände e.V.

Nach dem silbernen Bären der Berlinale für die beste Regie erhält die Filmproduktion Schramm Film, Koerner & Weber mit Regisseur Christian Petzhold auch die silberne Lola des Deutschen Filmpreises für die Filmproduktion „Barbara“. Damit erhielt diese Produktion u.a. 2 der hochwertigsten deutschen Filmpreise.

Im Febr. 2012 hatte Die Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände e.V.

„Barbara“ als Filmproduktion mit den fairsten Produktionsbedingungen 2011 mit dem

„Hoffnungsschimmer“ ausgezeichnet.

Die Schramm Film zeigt mit diesen verdienten Auszeichnungen, dass auch unter fairen Produktionsbedingungen „großes Kino“ produziert werden kann und am Ende nicht nur Produzent und Regisseur davon profitieren, sondern auch alle beteiligten Filmschaffenden motiviert das nächste Projekt angehen.

Auch der Glamour großer Auszeichnungsveranstaltungen wie Berlinale und Deutscher Filmpreis kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Film Business weiter mit harten Bandagen gekämpft und teilweise unter Arbeitsschutz und Tarifrecht verachtenden Bedingungen produziert wird.

Auch 2013 wird die Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände e.V. in Zusammenarbeit mit dem Filmnetzwerk „crew united“ mit dem Hoffnungsschimmer die fairste Film- und Fernsehproduktion auszeichnen. Damit wird weiter ein positives Zeichen gesetzt werden, das in Zukunft Auswirkung auf die Vergabe von Förderungen haben könnte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände e.V.
Am Lehn 3
40625 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 60100-78
Telefax: +49 (211) 294978
http://www.die-filmschaffenden.de

Ansprechpartner:
Hans Schlosser (E-Mail)
Geschäftsführer
+49 (211) 60100-78



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.