KLICK! – DW-Fotowettbewerb geht in die Online-Abstimmung

18 Apr

Pressemeldung der Firma Deutsche Welle

Der KLICK!-Award der Deutschen Welle geht in die nächste Runde: Bis 30. Mai können Internetnutzer unter http://www.dw.de/klick über ihre Favoriten abstimmen. Der Fotowettbewerb steht in diesem Jahr unter dem Motto „Your View of Culture and Education“.

Die zehn Fotos, die bei der Online-Abstimmung die meisten Stimmen erhalten, werden vom 25. bis 27. Juni auf dem Deutsche Welle Global Media Forum in Bonn gezeigt. Daraus wählen die Teilnehmer der internationalen Konferenz drei Gewinner. Ausgelobt werden ein iPod Nano (8 GB), ein iPod-Shuffle (2 GB) und ein USB-Stick. Interessierte aus aller Welt konnten bis 11. April Fotos zum Thema Kultur und Bildung einreichen.

Deutsche Welle Global Media Forum 2012

„Kultur. Bildung. Medien – Zukunft lebenswert gestalten“ – so lautet das Thema des Deutsche Welle Global Media Forum 2012.

Zu den Partnern zählen unter anderem der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD), die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), das Deutsche Institut für Entwicklungspolitik (DIE), die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), World Catholic Association for Communication (SIGNIS), die deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), CARE Deutschland-Luxemburg e.V., die UN Welttourismus Organisation (UNWTO), das Commonwealth of Learning und weitere Organisationen.

Das Deutsche Welle Global Media Forum 2012 steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission e.V. Mitveranstalter ist die Stiftung Internationale Begegnung der Sparkasse in Bonn. Unterstützt wird die Konferenz zudem vom Auswärtigen Amt, dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, der Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, der Stadt Bonn, DHL, dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und der Fritz Thyssen Stiftung für Wissenschaftsförderung.

Zur Online-Abstimmung mit interaktiver Weltkarte: http://www.dw.de/klick

Deutsche Welle Global Media Forum: http://www.dw-gmf.de

Presseportal: http://www.dw.de/presse



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 429-0
Telefax: +49 (228) 429-3000
http://www.dw-world.de

Ansprechpartner:
Kathrin Reinhardt (E-Mail)
+49 (228) 429-2092



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.