Internationale Expansion geht weiter
10 Apr
INTERSPORT startet mit der 42. Länderorganisation
Die IIC – INTERSPORT International Corp. GmbH hat mit „ABC s.a.l“ einen neuen Lizenzvertrag, und zwar für Libanon, abgeschlossen. Mittelfristig sollen dort zehn INTERSPORT-Geschäfte mit Vollsortiment und Verkaufsflächen von 600 bis 800 m² eröffnet werden. Libanon ist damit das 42. Land, in das INTERSPORT expandiert.
Die INTERSPORT International Corporation (IIC) hat mit ABC s.a.l einen neuen Lizenzvertrag für den Libanon unterzeichnet. Gemäss Vertrag ist ABC s.a.l damit berechtigt, im Libanon exklusiv INTERSPORT-Geschäfte in Eigenregie als auch mit Sublizenz-Partnern zu eröffnen, INTERSPORT Exklusivmarken-Produkte zu verkaufen sowie alle weiteren Produkte und Serviceleistungen der IIC anzubieten bzw. in Anspruch zu nehmen.
ABC s.a.l wurde 1936 gegründet und befindet sich mehrheitlich im Privatbesitz der Familie Fadel. ABC s.a.l führt eigene, top-moderne Einkaufszentren, ist Master- Franchisenehmer internationaler Marken wie Tommy Hilfiger, Caroll, Kookai oder Desigual, betreibt zwei grosse Warenhäuser in Beirut und Dbayeh sowie weitere in anderen Städten Libanons. Insgesamt bewirtschaftet ABC s.a.l mit rund 730 Mitarbeitern eine Verkaufsfläche von 65.000 m² und erzielte 2011 einen Umsatz von 80 Millionen USD. Jährlich besuchen über 10 Millionen Kunden die ABC s.a.l Geschäfte. Zudem ist ABC s.a.l das einzige Mitglied der „International Association of Department Stores“ aus dem Nahen Osten.
Robert Fadel, Präsident und CEO ABC s.a.l: „Im Libanon wird in den kommenden Jahren der Trend zu mehr Fitness, sportlichen Aktivitäten und einem gesünderen Lebensstil zunehmen. Deshalb hat ABC s.a.l die strategische Entscheidung getroffen, unsere bereits erfolgreichen Einzelhandelsaktivitäten auf den Sport auszudehnen. Mit dem bewährten Einzelhandelskonzept der INTERSPORT, der langjährigen Erfahrung sowie den vorteilhaften Einkaufsbedingungen, haben wir den richtigen Partner gefunden, um im Libanon die ersten Multibrand-/Multisportgeschäfte zu eröffnen. Bis 2015 wollen wir mit INTERSPORT in jedem erfolgreichen Einkaufszentrum in Beirut vertreten sein. Anschliessend starten wir die Expansion in weitere Städte.“
IIC-CEO Franz Julen und IIC-Präsident Klaus Jost sind sich darin einig, „dass ABC s.a.l unser Anforderungsprofil an einen erfolgreichen Lizenznehmer perfekt erfüllt. ABC s.a.l verfügt bereits über erfolgreiche Einzelhandelsaktivitäten, hat Zugang zu den besten Standorten und pflegt gute Beziehungen zu Vermietern und Behörden. Wir sind überzeugt, mit ABC s.a.l den Partner gefunden zu haben, der INTERSPORT auch im Libanon mittelfristig die Marktführerrolle garantiert und dem Konsumenten Mehrwert, Freude und Spass am Sport bietet.“
Mit einem Einzelhandelsumsatz von über 9,9 Milliarden Euro und rund 5.400 angeschlossenen Sport-Fachhändlern in 42 Ländern hält die INTERSPORT Gruppe die weltweit führende Position im Sport-Fachhandel.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Intersport Deutschland eG
Wannenäckerstr. 50
74078 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 288-0
Telefax: +49 (7131) 21257
http://www.intersport.de
Ansprechpartner:
Roland Scheuermeyer (E-Mail)
+49 (7131) 288-340
Dateianlagen: