BCP 2012 – Die ersten Gewinner stehen fest

10 Apr

Internationales Kongressprogramm auf www.bcp-award.com

Pressemeldung der Firma Forum corporate publishing e.V.

Die besten Unternehmenspublikationen beim BCP Best of Corporate Publishing 2012 sind ermittelt.

Die 140-köpfige Jury des größten Wettbewerbs für Unternehmenskommunikation in Europa hat im März aus über 660 eingereichten Publikationen die ersten Nominierten ermittelt. Den ersten Teil der Shortlist gibt es unter www.bcp-award.com. Alle Shortlistplatzierten können sich jetzt schon über mindestens Silber freuen.

Ende April werden die Nominierten für die Kategorien Unternehmensberichte, CP-Excellence, CP-Impact und für die vier Sonderpreise ermittelt. Die Einreicherfrist für Unternehmens- und Geschäftsberichte endet am 12. April 2012.

BCP-Kongress am 27. Juni 2012 in Berlin

Die Goldpreisträger werden am 27. Juni im Anschluss an den internationalen BCP-Kongress „“Content & Commerce – mit Inhalten besser verkaufen“ im Berlin ausgezeichnet. Zum zehnjährigen Wettbewerbs- und Kongressjubiläum lädt das FCP mit seinen Medienpartnern acquisa, Horizont, w&v und werbewoche in die Eventlocation „Postbahnhof“ in Berlin ein.

„Nicht nur die Location hat sich zum Jubiläum verändert, auch die Ausgestaltung von Kongress und Preisverleihung hat der Verband weiter ausgebaut“, sagt FCP-Geschäftsführer Michael Höflich. „Diese Entwicklung zeigt sich auch im abwechslungsreichen Kongressprogramm – noch nie hatte das FCP so viele internationale Referenten auf der Bühne.“

Auf dem Branchenevent des Jahres werden CP-Experten aus den USA, Russland, Indien, UK und Norwegen zu hören sein. Mark Jones von Cedar Communications wird über das Erfolgskundenmagazin von Tesco sprechen, welches mit über sieben Millionen Lesern zu den meist gelesensten Publikationen in Großbritannien gehört.

Joe McCambly von The Wonderfactory aus New York verrät die Trends im Tablet-Publishing und zeigt das Innovationspotenzial auf. Einblicke in die lokalen CP-Märkte und damit verbundenen Herausforderungen werden Prakash Jorahi von MaXposure Media Group aus Indien und Igor Ignatyev aus Russland geben.

Kontroverses erwartet die Kongressteilnehmer beim Streitgespräch „Print versus Online“ zwischen Prof Dr. Kurt Weichler, FH Gelsenkirchen, und Thomas Knüwer, kpunktnull.

BCP Award-Verleihung mit Judith Rakers

Im Anschluss an den Kongress werden die begehrten und neu designten BCP-Awards vergeben. Eröffnet wird die festliche Preisverleihung von Prof. Roger Willemsen. In seiner Dinner-Speech analysiert er die aktuellen Trends der Medienentwicklung. TV-Journalistin Judith Rakers wird am Abend durch die Verleihung führen, bevor die Aftershow-Party im Club des Postbahnhofes den BCP 2012 beendet.

Anmeldeformulare zum Kongress und Preisverleihung sowie das komplette Programm gibt es im Internet unter www.bcp-award.com.

Über BCP 2012

Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus. 2012 feiert der BCP sein 10-jähriges Jubiläum.

www.bcp-award.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Forum corporate publishing e.V.
Hohenzollernstraße 112
80796 München
Telefon: +49 (89) 340779-77
Telefax: +49 (89) 340779-78
http://www.forum-corporate-publishing.de

Ansprechpartner:
Sabine Steffen (E-Mail)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (89) 340779-77



Dateianlagen:
    • BCP 2012 Logo
Im Forum Corporate Publishing sind über 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern. Insgesamt beläuft sich der Umsatz der Corporate Publishing-Branche auf rund 4,5 Milliarden Euro. www.forum-corporate-publishing.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.