Neuer Chefarzt für die Frauenklinik am Städtischen Klinikum Karlsruhe gewählt

22 Mrz

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Am 8. März hat der Aufsichtsrat des Klinikums einstimmig Prof. Andreas Müller aus Erlangen zum Nachfolger von Prof. Hans Ulrich Ulmer, Direktor der Frauenklinik am Städtischen Klinikum, gewählt. Der 39 Jahre alte Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe wird ab dem 1. Juli 2012 als Nachfolger von Prof. Ulmer die Leitung der Frauenklinik übernehmen.

Müller war seit Juni 2006 Oberarzt in der Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen und seit 2011 auch als Vertreter des dortigen Klinikdirektors und dort schwerpunktmäßig in der gynäkologischen Onkologie, der speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin sowie der gynäkologischen Endokrinologie tätig. Mit dem Antritt seiner Tätigkeit will er seine Schwerpunkte vor allem im Bereich der minimal-invasiven Operationsverfahren und im Bereich der pränatalen Diagnostik und Therapie setzen.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit Prof. Müller einen kompetenten Nachfolger für die Frauenklinik gefunden haben“, sind sich der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Bürgermeister Klaus Stapf, der bisherige Amtsinhaber, Prof. Hans Ulrich Ulmer sowie der Ärztliche Geschäftsführer des Klinikums, Prof. Martin Hansis, einig.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 7219741229
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.